![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo Leute!
Ich habe mir vor einer woche ein neues system zusammengebastelt. Leider haut es nicht ganz so hin, wie ich es mir vorgestellt hab. Irgendwas passt nicht zwischen Motherboard und Grafikkarte. Unter windows xp geht alles ganz normal. Kann stundenlang am pc sitzten ohne probleme. wenn ich aber ein spiel spielen will, egal was für eins.... hängt sich der computer innerhalb von 20 min sicher auf. manchmal komm ich überhaupt nicht rein. woran könnte das liegen? habe das bios vom Motherboard upgedatet.... auf die version 1003c. hat nicht geholfen (außer, dass er jetzt meine cpu als amd xp2800+ erkennt...hat vorher immer unknown cpu type hingeschreiben) habe meine ddr ram mit dem memtest86 auch schon getestet..alles in ordnung, keine fehler. jeder rat wäre sehr sehr wichtig für mich. Danke AndaSquared |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
der selterne Besucher
![]() |
![]() Wo bitte hast du dieses BIOS her? Auf der Herstellerseite wars nicht zu finden...
Dual AMD Opteron 2224SE 3,4GHz mit Noctua NH-U12P | ASUS KFN32-D SLI | Leadtek 8800 GTX | 4GB Kingston ValueRam DDR2-667 ECC REG | Areca 1210 256MB | 2x OCZ SSD 120/100 32GB RAID0 | Samsung SpinPoint F1 1TB | SB Xtreme Gamer | Antec P190-1200W | Win Vista 64 | EIZO FlexScan S2431W | sysprofile |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Newbie
![]() |
![]() Kann mich jetzt nicht genau erinnern wo ich es gefunden hab...hab einfach im google nach einem update gesucht...weil bei asus nix drauf war....
ich schicks dir als anhang mit |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Wie schaut's mit der KÜHLUNG des Systems aus?
1 Lüfter? 2? viele? WaKü?
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
![]() |
![]() Habe keine wasserkühlung
habe einen slim silent TC auf der cpu...geht bis xp 3100+ cpu hat im betrieb um die 38 grad motherboard hat 32 grad auf der grafikkarte ist der normale standard kühler drauf...da hab ich nix geändert. übertacktet hab ich auch noch nicht... das gehäuse steht im moment noch offen glaub aber nicht, dass es an der temperatur liegt. hab jetzt alle anderen pci karten rausgenommen... nur mehr die grafikkarte ist drinnen. das gleiche problem driver: catalyst 3.1 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() |
![]() Wenn ich bei den eigenschaften von Anzeige..dann auf die eigenschaften der grafikkarte ...und dort auf optionen gehe.. steht etwas komisches. vielleicht gehört es ja auch so .. ich weiß nicht...vielleicht hilft euch das weiter
da steht...das der Bustyp Agp 1x, 2x, und 4x ist...obwohl es ja eigentlich eine agp 8x karte ist...das fehlt da ..und der aktuelle bustyp ist agp 2x ??.. im bios des mobo hab ich agp 8x enabled...also..von da her sollte es keine probleme geben... ich verstehe es einfach nicht hoffe das bild von den optionen kommt mit |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
![]() |
![]() noch was:
...ich habe die grafikkarte zum testen vorher in den alten pc reingegeben.. AMD K7 650 Mhz Asus K7V 786 mb sdram soundblaster 5.1 .... da hat die karte ohne probleme hingehaut...ich hab stundenlang spielen könnten ohne abstürtze.. es muss also irgendwie mit dem motherboard und der grafikkarte nicht passen.... was könnte ich tun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Wenn du es nicht schon gesehen hast...
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=93904 Würde sagen andere Graka oder abwarten wie sich das entwickelt.
![]() |
#10 |
Newbie
![]() |
![]() ja.. hab ich mir schon durchgelesen.
ich glaub aber, in meinem fall liegt es nicht an den ati treibern...zumindest nicht nur alleine daran...weil es am anderen system ja wirklich ausgezeichnet läuft, ohne probleme. Mein system jetzt geht eigentlich ja auch einwandfrei....alle anwendungen lassen sich ganz normal starten...auch das dualview ..wo ich auf beiden monitoren arbeiten kann geht ohne probleme. aber..wenn ich ein spiel starte..dann hauts nicht mehr hin die spiele: No one lives forever 2...steigt zwischen 5-20 min einfach aus dem spiel aus und geht ins windows zurück Unreal Turnament 2003...lässt sich länger spielen...hab sogar 2 stunden geschafft...aber wenns mal hängt...dann komplett...und ich kann nur noch reset drücken Max payne... lasst sich einfach nicht starten Black & White... hängt sich auch innerhalb von 20 min auf 3dMark2001 geht abundzu durch...meistens hängt sich das aber auch auf...und ich muss reseten... ( hab 14355 punkte geschafft) solange es geht...geht es aber wirklich mit einer wahnsinns geschwindigkeit...alles ruckelfrei uns super |
![]() |
![]() |
![]() |