![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.06.2002
|
![]() Hallo Designer,
ich möchte meinen Heimatbereich rund um die Wesermündung optisch etwas aufpäppeln, da er im Flusi doch recht stiefmütterlich behandelt wird. Meine Hilfsmittel: Airport for Windows (AfW) und eine digitale Landkarte Um nun die Karte als Hintergrundkarte in AFW zu nutzen, habe ich mir drei Punkte herausgesucht, deren Koordinaten mir bekannt sind. Diese Punkte habe ich in AFW markiert, und nun die Hintergrundkarte in Grösse und Position mit den Punkten in Deckeung gebracht. Platziere ich nun ein Objekt auf meiner Karte, dort wo es laut Koordinaten hingehört, und erzeuge eine BGL-Datei, kann ich diese auch im Flusi einbinden. Jetz das Problem: Im Flusi befindet sich das Objekt nicht an der Stelle, wo ich es platziert habe, sondern hat eine Abweichung von ca. 1km, so das sich gewisse Teile bereits im Wasser befinden. Liegt es daran, das die Grundszenerie des FS vielleicht verschoben ist? Gibt es im FS eine BGL-Datei, die mir die Umrisse der FS-Szenerie zeigt, die ich in AFW importieren kann, oder gibt es eine andere Lösung? Ich bin für jede Antwort dankbar.