![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2002
|
![]() Hi,
ich brauch für meinen PIII 500Mhz (4 Jahre alt) unbedingt eine große festplatte. weiß wer ob mein motherboard Asus P2B-F Original Award Bios eine 60 GB große Festplatte (IDE) unterstützt? Mein Händler meint, daß möglw schon 40 GB zu viel sind. Weder im Handbuch noch auf der Asus homepage find ich eine info. Wo liegt die Grenze? Hilft ev. ein Bios-Update? Danke für eure Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() wo die obergrenze ist, weiß ich auch nicht genau
![]() (vermute 128gb) mit diesem bios 1014f03 funzt es aber auf jeden fall bis 80gb -->habe es selbst mit mit einer maxtor diamondmax9 plus 80gb überprüft ![]() -->das bios update bleibt dir aber nicht erspart! laß dich vom 'beta-status' des bios nicht abschrecken; biose für ältere asus-boards( die 'end of life' erreicht haben) werden nicht mehr ganz so intensiv getestet und behalten daher offiziell ihren beta-status, obwohl sie eigentlich final status haben! greetings, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Super mein Beitrag is futsch.
![]()
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Ist mir auch schon passiert. Falschen Thread oder Forum erwischt.
Gehe auf suche und deinen Namen...Beiträge von gestern...
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() siehe hier:
http://www.asuscom.de/support/FAQ/fa...gb_ide_hdd.htm mit aktuellem Beta-Bios bis 128GB. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2002
|
![]() Zitat:
danke. mit grenze meinte ich aber nicht die Obergrenze, sondern was kann ich max. nutzen ohne bios-update. 32 GB? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2001
|
![]() ich hab auch noch einen rechner mit einem P2B-S
und das hat mir ohne einem bios update (board wurde herbst 99 gekauft) die 32gb festplatten anstandtslos erkannt da ich dann noch zusätzlich 2 hds mit 60 reingehängt habe hab ich gleich ein bios update auch machen lassen und dann erkannte er die auch ob er die ohne update die auch erkannt hätte weiss ich nicht aber 32gb erkennt er mit dem ursprügnlichen das drauf war ganz bestimmt
![]() |