![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 02.05.2000
|
![]() Hallo !
Ich wollte vor kurzem den schon etwas angestaubten Microsoft Space Simulator starten und durch die Milchstrasse bolzen, als mir meine STB Velocity 4400 AGP (RIVA TNT)die Freude daran versaute. Das Problem ist, das das Spiel mit den falschen Farben dargestellt wird. Wenn Ich meine alte Victory Erazor Karte in den Rechner stecke, ist alles O.K. Das Problem Tritt unter DOS 6.22, Win95/98-DOS Modus auf. Die STB Grafikkarte besitzt das letzte verfügbare BIOS, ebenso sind Mainboard-BIOS und sämtliche Treiber auf dem letzten Stand. Bei der Installation von Spacesim habe Ich alle verfügbaren Grafikkartenttypen ausprobiert, und nur mit dem VESA-kompatiblen Typ überhaupt ein Bild bekommen. Wie kann Ich das ScheiXXX Ding richtig zum laufen bringen, ohne ständig die Grafikkarte wechseln zu müssen (Dual-Monitor Betrieb unter Win98 scheidet aus, da keine PCI-Slots mehr Frei sind),(Bauvorschläge für AGP-Umschalter werden ebenfalls nicht als Lösung anerkannt ![]() moderne Raumfahrtsimulation empfehlen, die auch auf meinem Rechner (AMD K6-2 500) anständig läuft ? Vielen Dank im Voraus für die rege Anteilnahme Cyberfunky |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Cyberfunky!
Da gibt es im MB-Bios den Punkt: "PCI/VGA Palette Snoop". Ich habe das selbst noch nicht ausprobiert. Aber der Beschreibung nach kann man damit die Farben von non standard VGA Cards einstellen. Teste mal diesen Punkt, es kann ja nichts geschehen dabei. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ist zwar nicht das was du wolltest, so machs aber ich.
"hatte" dafür alten p90. der ist jetzt aber webserver. nun bau ich mir gerade einen alten 486er um. der hat zwar leider keine pcikarte, aber für meine alten dos games ist er ideal. da brauch ich keine cpubremsen. spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.04.2000
|
![]() Simulation?
naja Wing Commander Prophecy(ich habs lang genug gspielt und mir hats gfallen aber es is halt ka RICHTIGe simulation also net dasss du 100stunden im weltall für nichts herumfliegst das is ACTION, aber wen störts?), Descent Freespace 2 (hab i net gspielt aber dafür den 1. teil, naja eh ganz ok, halt so wie wing commander) ODER Starlancer (naja von dem hab i bis jetzt nur an amerikan. testbericht glesen... soll gut sein aber ich weiß jetzt net so wie das mit den hardwareanforederungen is aber ich glaub da das spiel grad rauskommen is wird dein system vielleicht unterm standard liegen (Tnt is halt net soooo neu, aber is egal) also bei wing commander hab ich sogar mit meinem p 200 und voodoo1 eine wirklich schöne grafik hinbekommen, also alles auf high details und so auflösung hats nur eine geben und die war 640x480 (das is mein ernst!!!) ohne das des gruckelt hat aber ich mein wennst es net glaubst kannst ja amal in deinem freundeskreis herumfragen also mein vorschlag wären wc oder freespace2 weils beide glaub ich scho um 300 zu kaufen sind oder so aber ich mein wennst genug geld hast probier halt starlancer aus aber alles eine frage der relativität... oder willst überhaupt was ganz anderes? na gut bis dato mein kommentar Ken p.s.: hardwaremäßig kenn i mi net so gut aus deshalb kein einschnitt in dieses gebiet der pc welt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() |
![]() |
![]() |