![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab meine Homepage als framset gestaltet.
In einer Seite, die in einem frame angezeigt wird, ist ein javascript integriert, das ein Bild zeitgesteuert austauscht. Aktiviert wird diese Funktion durch den Auruft onlaod im Body tag. Die Sache funktioniert auch ganz prima. Nur wenn ich die Seite dann nochmals lade (z.B. über einen link in einem anderen frame) funktioniert der Bildaustausch nichtmehr. Ich vermute, dass das daran liegt, dass die Funktion onload im body tag die Funktion aufruft. Wie kann ich es besser machen?
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.08.2000
|
![]() hilfreich waers eventuell, deinen source zu posten. auch interessant waere die information, ob 'nur' das bild nicht getauscht wird oder der onload-eventhandler (resp. die dort notierte funktion) gar nicht aufgerufen wird.
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() <html>
<head> <title>start</title> <link rel=stylesheet type="text/css" href="formate.css"> </link> <style type="text/css"> <!-- body { scrollbar-color ![]() img { border-style:none; } --> </style> <script language="javascript1.2"> <!-- var fotos=new Array('01.jpg', '02.jpg', '03.jpg'); var speed=3000; var pos=0; function doit () { // Diashow-Script von Thomas Salvador, http://www.brauchbar.de // Freeware. Nutzung erlaubt, solange diese Copyrightmeldung // unveraendert erhalten bleibt. if (!(document.images)) {return;} document.bild.src=fotos[pos++]; if (pos == fotos.length) { pos = 0; } setTimeout("doit();",speed); } //--> </script> </head> <body onload="doit();"> <table width=400 align=center> <tr><td class=abstand1></td></tr> <tr> <td align=center>[img]01.jpg[/img]</td> </tr> </table> </body> </html> Wenn ich die SEite ein zweites Mal aufrufe kommt nur ein bild...
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() Sehr seltsam. Ich hab´s jetzt probehalber online gestellt.
Dort funktioniert´s. Bei mir von der Festplatte nicht. Naja Hauptsache online klappt´s. Danke. Anschauen kannst Du es Dir hier!
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() wennst es lokal gehabt hast und dann ins www gelinkt hast könntest a security violation gehabt haben ;-)) (muß aber zugeben daß ich deinen code jetzt net gelesen hab)
mfg Azzy |
![]() |
![]() |
![]() |