![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() |
![]() Hi,
ich würde gerne navdatas bei http://www.navdata.at/ runterladen, ich finde aber nirgends ein Eingabefeld, wo ich mich einloggen kann ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() http://www.navdata.at/programs/docs/user/register.php
Und wenn Du schon Registriert bist... http://www.navdata.at/programs/docs/user/login.php Hast Du Dein Passwort verloren http://www.navdata.at/programs/docs/user/lost.php Gute Nacht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() und nicht vergessen, dabei den Java-SchnickSchnack einzuschalten. Ausserdem manche ältere Nicht-MS-Browser rum und evtl. musst Du auf den Monopolisten zurückgreifen.
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Naja, die aktuellen Version von Opera und Mozilla machen keine Probleme. An sich muss man also nicht den Internet Explorer verwenden.
Ausserdem möchte ich dich darauf hinweisen, dass Microsoft keinesfalls ein Monopol besitzt ... oder willst du abstreiten, das Linux, ... existieren? ![]()
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Jau, der Opera 7.0x kommt mit Navdata klar, aber nicht der 6.x, aber deswegen schrieb ich ja von älteren Browsern.
In der Flusi-Scene dürfte MS ein Monopol haben, genau wie bei den Browsern, dort sind es derzeit wohl über 90%, und die anderen müssen halt dem von MS gesezten Standards folgen, auch wenn dieses von den allgemeinen Richtlinien abweicht und wir dann halt ein paar offenen Scheunentore mehr haben. Auch gibt es wohl nur wenige, die unter Linus flusieren, auch wenn es derzeit erste Ansätze für den MSFS unter einem anderen OS gibt (s. http://forums.simflight.com/viewtopic.php?t=3411 ).
![]() |
#6 |
Hero
![]() |
![]() Hi Mädels,
danke für eure Hilfe, das Einloggen hat funktioniert, aber danach geht es nicht weiter (blanker screen, Statusleiste: "Fertig"). Kann es sein, dass meine Firewall da etwas blockt, bzw., wo kann ich denn den Java-Kram anstellen? Es geht übrigens weder mit IE, noch mit Netscape (-> siehe auch Anhang).
![]() |
#7 |
Inventar
|
![]() Beim IE kannst Du den ganzen Kram, vor dem dem immer wieder gewarnt wird, da es unsicher ist, unter "Extras - Internetoptionen - Sicherheit - Stufe anpasssen" einschalten. Die Bedeutung der einzelnen Punkte ist in der Hilfe erklärt - einfach mal "F1" drücken. Spiel einfach mal mit den Einstellungen zur "ActiveX" ud "Scripting" rum.
Nicht vergessen, der Internetseite auch noch Schreibrechte auf Deinen Festplatte geben, da es nur mit Keksen funktioniert. Auffällig ist das "Einbahnstraßenzeichen" im IE, da dieses bedeuttet, daß etwas vom Browser geblockt wurde, auch da mal draufklicken und in Ruhe lesen.
![]() |
#8 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Dumm nur, daß dieses an sich zur Komfortsteigerung des Surfers (keine wiederholte Paßworteingabe etc.) vermarktete Feature mehr und mehr dazu mißbraucht wird, das Surfverhalten auszuwerten, da auch Cookies gesetzt werden können, die nicht nur von der Seite xy.de, sondern auch von der Seite yz.com ausgewertet werden können und dies so ganz nebenbei geschieht, wenn man alle Tore offen lässt. Ein Beisiel hierfür sind insbesondere Internetseiten diverser Zeitschriften, die zu Marketingzwecken serverübergreifend lesbare Dateien auf meinem persönlichen Computer hinterlegen.
Das man auch beispielsweise in Internetforen schreiben kann ohne Kekse, zeigt dieses Forum hier, während man in anderen noch nicht einmal ohne Anmeldung mit akzeptierten Cookies Leserechte bekommt; während man sich z.B: bei flightsim.com ohne Cookies und ohne Java anmelden und downloaden kann, geht dieses z.B. bei anderen Seiten nicht ... Ein gewisses Sicherheitsbewustsein sollte man schon bei Stöbern im I-Net haben. Dazu gehört das konsequente Vermeiden von Java (-Script) und Cookies, auch wenn dieses nicht immer zu 100% möglich ist. Auf keinem Fall sollte man permanent die Haustür und die Fenster im Keller und Erdgeschoß ständig geöffent haben!
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Nein, Cookies können nur von Site gelesen werden, die sie auch geschrieben hat.
Dass man sich hier im Forum auch ohne Cookies einloggen kann, liegt an der optionalen Verwendung einer Session ID - einem Feature von PHP. Allerdings sollte man aufpassen, wenn man Links in das Forum weitergibt: Denn in der URL befindet sich auch immer codiert das Passwort. Wenn ein anderer bei sich solch einen Link anklickt, ist er automatisch auch als der User eingeloggt, welcher ihm den Link gegeben hat. Ausserdem ist ein automatisches Anmelden bei der Wiederkehr ins Forum so nicht möglich. Cookies sind sicher kein wirkliches "Datenschutzrisiko". Auch wenn manche Boulevard-PC-Zeitschriften den Sachverhalt gerne ein wenig dramatisiert darstellen.
![]() |