![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Hallo Leute!
Linux Knoppix ist rein von Cd zu starten. Da geht bei mir auch alles glatt. Wie speichert man nun Dateien und Einstellungen auf der Festplatte.Man kann auch keine Dateien änderen. Diese Funktion ist von hausaus gesperrt. Man kann sie aber aktieviren. Kann mir bitte jemand verraten wie das geht ? Habe Fat32 als Dateisystem. Danke im voraus. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() Registriert seit: 01.11.2001
|
Hi,
wenn Du was auf eine vfat Partion schreiben willst mußt Du zuerst mit der Maus auf das entsprechende Symbol für diese Partion fahren und die rechte Maustaste drücken. Im sich jetzt öffnenden Fenster wählst Du den Punkt "Lese-Schreibmodus ändern" und beantwortest die nächste Frage dann mit "Ja". Du kannst Dir auch eine Konfigurationsdiskette erstellen und ein Skript für die Festplatteninstallation ist auch dabei. Lies Dir mal die FAQ von der Knoppix Seite durch da steht alles was Du wissen willst. So nun zum eigentlichen Grund meines Posting - Knoppix 3.2 ist endlich da! Funkt recht gut und ist wie gewohnt sehr aktuell (KDE 3.1, Mozilla 1.3 usw.)Gruß santi
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.05.2002
|
Danke werde es dann gleich ausprobieren.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|