![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() |
![]() grüß euch!
hatte mal ein lauffähiges netzwerk mit einem win2k als server (xdsl) und zwei win2k clients. (internetfreigabe von win2k) da ich doch recht viel im netz bin dachte ich mir ich installier auf dem server zonealarm. leider funktionierte danach gar nix mehr! habe za wie auf der webseite beschrieben deinstalliert (registry etc.), aber leider funktioniert trotzdem weder das interne netzwerk (ping weder über rechnername noch über ip-adresse) noch der internetzugang. (am server läuft noch alles.) alles was ich zu meinem glück gebraucht habe ist vorher auf den clients zufriedenstellend gelaufen (surfen, ftp, kazaa, mail, abfragen auf cddb...). jetzt geht gar nix mehr! bitte helft mir! was kann ich machen?!? irgendwo ist noch irgendwas versteckt... habe keine lust die rechner nochmal neu aufzusetzen... danke christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() und vnc-verbindung krieg ich auch keine mehr auf den server!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() Kurze Frage, hast Du es über Einstellungen/Software deinstalliert, oder den im Programm enthaltenen Installer??
Mein Zonealarm wollte sich auch nicht deinstallieren lassen. Habs zerst über Einstellungen/Software probiert. Hat mir brav eigentlich fast garnichts gelöscht. Musste dann Zonealarm noch mal installieren, und habs dann über Programme/Zonelabs/Uninstall vollständig löschen können. Verwende jetzt zur vollsten Zufriedenheit Outpost.
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() habs über Programme/Zonelabs/Uninstall deinstalliert und dann wie gesagt auch alles was noch irgendwie übrig sein könnte. aber was solls, jetzt is es eh schon wurscht weil ich den rechner neu aufsetze.
mit outpost bist du zufrieden? ist das freeware? christian |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() und das funktioniert mit der internetfreigabe von w2k?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Master
![]() Registriert seit: 30.06.2000
|
![]() ja bin mit outpost wirklich zufrieden.
Leider kann ich das mit der Internetfreigabe nicht beantworten, da ich nur einen PC am Internetanschluß hängen hab.
![]() |
#7 |
Elite
![]() |
![]() schade, hat jemand mit einer firewall + ics von windows erfahrung?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Bei zonealarm gabs doch das problem dass wenn man es deinstalliert wenn ports gesperrt sind, diese auch nach der deinstallation zu bleiben.
Installier zonealarm neu, mach alles auf und wenn wirklich alles offen ist deinstallierst es wieder.
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() na die leute von za scheinen ja ein ganz lustiges volk zu sein!
![]() @LouCypher: hast du erfahrungen mit ics + firewall? (nicht za) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() nein, meinst die xp firewall oder irgendeine? Verwende selbst router mit firewall (zyxel312) mag die personal firewall dinger nicht.
![]() |