![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Gast
|
![]() Hilfe, ich habe auf meinem neu zusammengestellten Rechner Schutzverletzungen bzw. Totalabstürze bei OpenGl/DirektX Spielen.
K7M, Athlon600, AsusV6800, 128MB RAM, 20.5GB Asus40x, SB1024live Ich habe alles bis auf die CPU und den Soundblaster1024live ausgetauscht!!!!!!! Auch einige Bois Updates haben nichts geholfen. Das K7M sollte normalerweise keine Probleme machen, an was kann das liegen???? |
![]() |
![]() |
#2 |
Gesperrt
![]() |
![]() An der Geforce-Grafikkarte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ich hatte vorher die Creative mit DDR eingebaut,
jetzt ist die von Asus(mitDDR) drinnen, noch immer die gleichen Problemw |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Der Konflikt liegt zwischen der g-force und dem Irongate Chipsatz vor. Mit dem KX133 Chipsatz von Via sind diese Probleme beseitigt worden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Ein Freund besitzt auch ein K7M, allerdings ohne Infrarotschnittstelle, dafür mit onboard SB, bei ihm läuft die Geforce von Creative einwandfrei. Ich verstehe nicht, warum das K7M überall als ultimatives Gambler Board angepriesen wird.
Ein MB-Wechsel auf K7V wird mir anscheinend nicht erspart bleiben. Danke für die Rückmeldungen |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.09.1999
|
![]() Hast du Agp 1x eingestellt, bzw verwendest du die speziellen Nvidia AMD Geforce Treiber?
Version 3.72 glaube ich. Diese beseitigen normalerwiese solche Probleme. Ich hatte mit einer geforce + irongate + Detonatortreiber + 250W Netzteil noch keine größeren Probleme bei den diversen Tests. Bau übrigens mal probeweise die Sb1024 aus. Die ist ja auch nicht grade als besonders problemlos bekannt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Der SB war auch nicht schuld, die Via Treiber
sind installiert, ich werde das Mainboard gegen ein K7V tauschen. |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
![]() |
![]() Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist. Denn die Geforce lauft auch mit dem K7V nicht gut. Zumindest mit dem momentanen Bios nicht. (ein Patch ist gerade jetzt in Arbeit). Such einfach nach K7V im Forum. Da findest einen ziemlich frustrierten. Denk nicht, daß die Asus Schuld sind. Die haben zumindest den bestmöglichen Bios-Support und tun wenigstens was. Bei anderen kannst mit der Geforce gleich einpacken.
Denkst Du nicht, daß es Zeit wäre, die Geforce zu verkaufen und eine stinknormale Voodoo3 zu nehmen ? Wäre auch nicht teurer als ein neues Board und die funktioniert sehr zuverlässig. Oder Du wartest auf die Voodoo5. Ich kenn keinen einzigen, der die Geforce stabil hingekriegt hätte. Sollte das jetzt nicht stimmen, meldet euch. Aber bitte mit Details, denn sonst können wir keine Rückschlüsse ziehen. [Diese Nachricht wurde von The_Lord_of_Midnight am 28. April 2000 editiert.] |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() *aufzeig*
für freunde bis dato 4 systeme zusammengeschraubt+ aufgesezt. mb:k7m oder epox kx133. normales win98se,dx7a,detonatortreiber,1x creative ani.. pro, 1x guillemot 3d prophet, sowie 2x asus 6800 pure. gab, und gibt hier keine probleme mit spielen etc. nur eine asus musste wegen eines defekts umgetauscht werden. empfehle aber trotzdem auf die v5000 zu warten. macht einfach schönere bilder ![]() ------------------ Why use Windows, when there are doors? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Gast
|
![]() DAS K7M WAR SCHULD!!!!!!!!!!!!!
Ich hab jetzt ein K7V, bis jetzt läuft alles wunderbar, obwohl ich noch nicht viel testen konnte. Leute kauft euch kein K7M, die meisten Boards sind FEHLERHAFT!!!!! |
![]() |
![]() |