![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() also i hab a programm erstellt als java application und damit kann man einträge in eine datei schreiben. das ganze soll quasi ein gästebuch sein. nur damit ich des ganze im browser verwenden kann muß ich daraus ein applet machen und die können keine dateien schreiben. damit es doch funktioniert muß man laut sun etwas mit signed applets machen oder etwas mit jar dateien. ich frage mich wie das geht und ob mir jemand den code für so etwas schicken könnte und eine brauchbare erklärung in deutsch dazu.
mfg Mike |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() dein vorhaben is net ganz so möglich wie du glaubst.
da das applet vom client ausgeführt wird würdest du mit einem signed applet am client deine files anlegen. für ein gästebuch würd ich eher php/asp/... verwenden als java, das geht einfacher.
![]() |
#3 |
Newbie
![]() Registriert seit: 09.04.2003
|
![]() jo das is ma schon klar das des mit php und co leicher gehen würde aber ich möcht des unbedingt mit java machen. falls a andere möglichkeit gibt außer signed applets geht des auch.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() |
![]() mir würd zb einfallen dass du am server eine application laufen hast, die auf einen bestimmten port horcht.
und zu der schickst du vom applet aus die daten über einen socket zb. ich nehm an das geht mit servlets auch, allerdings hab ich sowas noch nicht gemacht.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.04.2002
|
![]() Mit JavaServerPages bzw. Servlets gehts auch!
|
![]() |
![]() |
![]() |