![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
![]() Hallo, Griass eich....
ich habe jetzt endlich adsl in meine hütte und wundere mich , das os allle 5 -10 sec. was oder wer immer bei mir anklopft ...ist das normal ...ist das broadcast oder versucht da jemand auf meinen Pc zu zugreifen ?? habe alles mit norton abgesichert....was störend ist, das der traffic dadurch auch steigt....(will die telekom mich mit Bytes füttern ??) die bytes sind in unterschiedlicher höhe....mal nur 16 bytes mal wieder 136 un das in abständen von manchmal nur 3 sec... was ist das ??? was kann ich dagegen tun ??? vielen dank für die Antworten... Xpresso |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Also ich hab Chello und bekomme auch die verschiedensten und ominösesten Pakete... Broadcasts auf 25.255.255.255 (== ganzes Internet) sind auch dabei...
Aber dank iptables lässt mich das kalt, deswegen meine Empfehlung an dich: ignorieren, weil tun kannst du dagegen nichts! mfg
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2000
|
![]() Ne, ich hab andere (öffentliche) IPs...
![]() |
#5 |
*****troll
![]() Registriert seit: 24.03.2003
|
klopfen am netz??
das ist der vpn server der ta ...
du hast zwei sachen ...eine ICMP ..und nocheine.. da wird dauernd deine anwesenheit am netz überprüft.. auf einer 172.17.x.x nummer (wenn du genau schaust hast du ja so ca 3 adressen die externe ...ist in wein so eine 62.x.x.x dann eine 172.17.x.x und dann noch die 10.0.0.140... das ist alles notwendig für die 'komische' ADSL anbindung.. die TA kanns halt net besser die verbindungsversuche kannst einfach ignorieren.... |
![]() |
![]() |
![]() |