WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2003, 23:08   #1
Happyjennifer86
Newbie

Frage Andock-System bei German Airports 3??

Hi!
Hab mir heute German Airports 3 (verwende FS 2002) angeschafft. Auf der Verpackung steht was von "Rauch auf Schornsteinen, und das AGNIS Andock-Hilfesystem..."
Aber ich sehe weder Rauch bei den Häusern, noch funktioniert hier dieses Andock-System... Wo kann man das einstellen, bzw. gibt es überhaupt diese Effekte??

Würde mich freuen, wenn jemand darauf antworten könnte.
Schönes Wochenende!
Jennifer
Happyjennifer86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2003, 23:22   #2
BenBaron
Master

BenBaron eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Jennifer,

normalerweise sind diese Effekte wie Rauch auf Schornsteinen schon sichtbar. Schau doch zum Beispiel mal in Mönchengladbach. Am südlichen Teil des Airports gibt es nen Schornstein, der rauchen müsste (bei mir tut er das jedenfalls). Wenns nicht so ist, was hast du denn für Sceneryeinstellungen? Wenn die Grafiksettings zu niedrig sind bekommt man keinen Rauch zu sehen. Vielleicht liegts daran? Versuch mal die Schieberegler alle nach rechts zu ziehen. Dann müsste eigenlich Rauch kommen. Und die Andocksysteme funktionieren eigentlich auch. Allerdings gibts sie natürlich nicht an jedem Airport. Berlin Tegel hat welche, genauso Hamburg Fuhlsbüttel. Bei Bremen gibts aber zum Beispiel keine. Normalerweise müssten die auch laufen. Aber vielleicht auch die Sceneryeinstellungen?

Mfg Benjamin, virtueller Pilot EW1800
BenBaron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 13:39   #3
Happyjennifer86
Newbie

Standard

Hi Benjamin!

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Einstellungen sind bei mir alle auf Maximum, jedoch war ich noch nicht auf dem Mönchengladbacher Flughafen und bin bis jetzt nur von Tegel gestartet... da waren die Brücken jedoch nicht mehr angedockt.

Schade, dass es in Bremen nicht funktioniert, da startet ich am meisten (meine Heimat ) Na ja, ich werd's gleich mal ausprobieren.

Schöne Grüße!
Jennifer
Alt 22.03.2003, 13:55   #4
Eisbreaker
Inventar

Eisbreaker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Für Bremen gibt das HIER was feines.
Da hast Du intelligente Follow-Me Cars, die Finger ziehen langsam an den Flieger ran, wenn Du auf'm Apron stehst kommen Busse, Dein Flieger wird betankt, Catering Cars kommen....und das alles is Freeware.

Einen kleinen Haken hat das: Man muss schon mal das Manual lesen, sonst wird das nix.

TRAXUN virtual AIRWAYS - Der Norden hebt ab
www.traxun.de
Eisbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 15:37   #5
EDAQ-Indy
Veteran

Standard

AGNIS-Andocksystem heißt doch auch nur, dass man eine visuelle "Einparkhilfe" hat, und nicht, dass die Einsteige-Brücken (ich weiß, das heißt bestimmt anders) ans Flugzeug ranfahren. Ist da evtl. der Irrtum?

mfg Oli
EDAQ-Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:08   #6
FO Niko
Inventar

Reden

Oli hat recht, es handelt sich dabei nur um eine "Einparkhilfe", die dabei hilft, auf der Centerline zu bleiben.

Nur die GAP1 und NUR München haben haben die möglichkeit das die Finger an die Maschienen ranfahren.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 16:31   #7
Quax der Echte
Inventar

Quax der Echte eine Nachricht über ICQ schicken Quax der Echte eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von FO Niko

Nur die GAP1 und NUR München haben haben die möglichkeit das die Finger an die Maschienen ranfahren.
Moin.

Bei GAP 4 geht das auch, glaube ich. Zumindest in Berlin.
Aaaaaaber:
Die Finger haben nur zwei Stellungen. Entweder an der Maschine oder davon entfernt. Dazwischen gehts mit einem Klack in die andere Stellung.
Totale Enttäuschung, wenn man die Möglichkeiten von Oliver Pabst bei Bremen kennt.
Na ja. Man kann halt nicht alles haben. Die Scenerien sind jedenfalls klasse. Und vielleicht überlegt sich der Herr Aerosoft ja noch was.
Tschöö
Wolfgang
Quax der Echte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 22:13   #8
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na ja,

man darf ja auch nicht vergessen, dass die Entwickler von German Airports bis jetzt (ich kenne nur GA2 + GA3) sich dem heutigen Detailrausch immer zu gunsten der Framerates entzogen haben - womit sie meiner Meinung nach recht behalten haben! Es gibt bis heute kaum Payware-Sceneries, die (wohlgemerkt, beim FLIEGEN!) so gute optische Eindrücke und so hohen Wiedererkennungswert mit so guten Framerates verquicken.
Was bei einem "dynamischen overkill" herauskommen kann, weiß jeder, der Wilcos Airports 2002 Vol. 1 mal mit eingeschaltetem FSNAT probiert hat!

Alles nur meine persönliche Meinung...

Gruß, Felix
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 22:47   #9
EDAQ-Indy
Veteran

Standard

"Finger" *kopfschüttel* Also da finde ich meine "Einsteigebrücke" aber besser!

P.S.1 German Airports ist aber trotzdem wirklich klasse. Als Hallenser kenne ich den Flughafen Leipzig ein wenig, und der ist klasse umgesetzt.

P.S.2 Wer Super ´Flughafen-Service und bewegliche "Finger" *nochmalkopfschüttel* haben will, also seit heute empfehle ich Bremen von Oliver Pabst (und nicht nur wegen der Namensgleichheit). WAHNSINN!!!!!!!

mfg Oli
EDAQ-Indy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2003, 23:22   #10
Happyjennifer86
Newbie

Standard

Hi Eisbreaker!
Danke für den Tipp. Von der Seite habe ich auch etwas runtergeladen, was speziell für Bremen gemacht wurde.
Nur, was meinst du mit Manuel lesen?? Sorry, wahrscheinlich wissen das jetzt alle nur ich nicht Na ja, vielleicht ist ja jemand dafür bereit, mir das irgendwie zu erklären...

Ich kann jedenfalls nichts mit der Zip-Datei, die ich runtergeladen habe, anfangen

Na ja, schönen Abend noch!
Jennifer
Antwort