![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Programmierung Rat & Tat für Programmierer |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() eine grundsätzliche frage:
Ich verwende zur Zeit html um Dateien auf meiner FEstplatte rasch zu finden und zu öffnen (Dateien liegen thematisch sortiert in verschiedenen Ordnern). Das System bewährt sich grundsätzlich. Das einzige Problem ist, dass sich diese Dateien von Zeit zu Zeit ändern (alte werden entfernt neue kommen dazu). Und jedsmal muss ich mühsam die html Seiten anpassen. DAher die Frage: Gibt es eine Sprache, die es sich zu lernen lohnt, mit der ich diese Inhaltsverzeichnisse dynamisch erstellen lassen kann? Ich stell mir das laienhaft so vor: Ich gebe eine neue Datei in das Verzeichnis und beim nächsten Aufruf des Inhaltsverzeichnisses wird das automatisch berücksichtigt. Geht das? Ja, und als Zusatfeature brauche ich im Inhaltsverzeichnis nicht nur den Dateinamen sondern auch 2 Kommentare zu jeder Datei. Und die Dateien sollten im Inhaltsverzeichnis nicht unter dem Dateinamen aufgeführt sein (weil der meistens eine Abkürzung darstellt) sondern unter einer anderen Bezeichnung. Ich weis, es gibt immer mehr Fragen als Antworten ![]()