![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
Maus arbeitet ungenau
hallo leute,
ich bin seit freitag besitzer einer logitech cordless optical wheelmouse... so far so good. leider ist das problem aufgetaucht das die maus springt - klingt seltsam - ich weiß, ist aber kein scherz. jedenfalls wenn ich mit der maus arbeite kommt es vor das sie plötzlich an einem ganz anderen platz des desktops erscheint also dort wo sie eigentlich laut meiner führung sein sollte. sie springt. was kann der grund für das seltsame verhalten sein? ist der sender zu weit weg oder wird er gestärt?? hat wer von euch rat zum thema?? ist nämlich echt lästig.
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() probiers mal bei nem freund oda so. wenns bei ihm auch ned geht tauschs aus. oda wo hast das angehängt ps2 da usb probier mal an andren anschluss wenn moeglich
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() CORDLESS- schau mal ob irgendwo Störquellen lauern (Microwelle, Nicht abgeschirmte Elektrogeräte, oder ein Gerät auf der selben Frequenz-> also Band wechseln)
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 10.03.2001
|
![]() Eventuell ist es auch das Mauspad bzw. die Unterlage.
Das Problem hatte ich auch, als ich meine Maus ohne Pad benutzt habe.(Ist ein Holztisch)
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @Goldeneye!
Der Effekt kann auch auftreten wenn die Batterie(Akku) zu schwach ist.
![]() |
#6 |
Elite
|
![]() noch was: hatte bisher eine logitech cordless mouse - die hat einwandfrei funktioniert. danke für die guten tipps:
@wcm-masochist also das problem tritt ja nicht ständig auf aber eben doch. werd das teil aber morgen mal woanders austesten. @chrisi99 störquelle gibts kein denk ich - hatte bisher eine logitech cordless mouse und die hat auch bestens funktioniert. einzige störquelle könnten pc-boxen sein. da kann ich nur frequenz nicht wechseln. @auma hab auch schon gehört das es die unterlage sein kann.... holztisch kann noch auch als unterlage verwenden allerdings ist der oft leicht staubig und mir tut nach langem arbeiten die hand weh - deshalb ist eine weichere unterlage von vorteil. @karl batterien sind nagelneu und die statusanzeige zeigt diese auch als geladen an... ich denk am ehesten liegt es wohl an der unterlage.... ein weißes blatt soll ja wohl das beste sein - oder kann man ein mousepad empfehlen?
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Naja an sich ist ein Mousepad schon zu empfehlen. Ich hab auch eine optische Maus und die ist sehr wählerisch. Also bei den meisten funzt meine nicht einwandfrei. Musst halt ausprobieren.
cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() @ Goldeneye
hast e die neuesten maustreiber installiert? |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
|
![]() @nakata
also derzeit funktionierst ohne recht gut - nur ein weißes blatt als unterlage..... @kleiner feigling treiber von original-cd einwandfrei installiert.... aber ich werd mir mal ein besseres mousepad zulegen. denk das es daran lag. oder?
![]() |
#10 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Ich hab mir ein neutral-hellgraues pad zugelegt weil es auf meinem holztisch auch zu solchen Effekten kam (zittern des Mauszeigers).
Mit dem pad funzt jetzt alles total präzise. An Batterien verwend ich 4 Akkusätze für das Mäusle. somit steh ich nie ohne "strom" da.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |