![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 10.03.2003
|
![]() hallo!
![]() sagt, kennt ihr das? http://www.power-surfer.com/de/index.html der internetzugang erfolgt durch kabel/ adsl oder so, und das netzwerk erfolgt über den stromkreislauf. statt nem router bzw. kabelsalat. was meint ihr dazu? ich finde nur sehr wenig dazu im google, was sehr verdächtig is... oder is das einfach nur so neu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Hallo apfiputz,
schau mal da vorbei: http://www.devolo.de/ Das System ist ziemlich neu, WCM hat aber schon drüber berichtet, hast Du etwa die letzten Ausgaben nicht ordentlich gelesen? Pfui, pfui! ![]() ![]() Schaut aber recht nett aus, Erfahrung habe ich noch keine damit, habe ein stinknormales Netzwerk. Erfahrungen erwünscht. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() is das jetzt aba was anderes als es stromweb!?! damals von der evn!?
weil da wärs ja mit glasfaser bis zu deinem hauskommen und dann verteiler im zählerkasten!?! und wie geht das jetzt? mit kabel oda adsl bis ins haus und dann auch stromnetz!?! ![]() vielleicht testet ja wer sowas!? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() @porli:
Ja, das ist was anderes. Dieses System "erspart" nur die Netzwerkverkabelung im Haus, die Internetanbindung erfolgt über ADSL, Kabel, ISDN. Achtung auch bei der Transferrate, Netzwerkkarten haben 10/100 MBit/sec, d.h. PC zu PC geht damit, abhängig natürlich von Festplatte, etc., mit bis zu 100 MBit/sec, das obige System nur mit max. 14 Mbit/sec. lG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
![]() |
![]() is scho klar! aba das wär ja bei der reinen internet nutzung eh wurtscht! seidem es is was schnelleres!? aba dann bist eh selber schuld wennst dann noch durch stromnetz gehst! *g*
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() ist eine Entwicklung die
Funkdienste stört bei großen Kundenandrang beim Transfer zusammenbricht und nicht ausgereift ist Leider sind einige Anbieter in OÖ,NÖ,Tirol andere Meinung. Das werden die Herren schon merken, ADSL ist da noch die sicherste Methode. ![]()
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() @christoph: da steht nur was von adsl. funktioniert das auch mit kabelmodem? äh, und was hat wcm da so berichtet?
![]() @hometown: meinst du jetzt den internetanschluss von wienstrom (oder evn) oder meinst du eh das power-surfer, das nur das netzwerk erspart? wenn da nur ein haushalt dran hängt, kann das ja nicht in die knie gehn.... der internetanschluss über adsl oder kabel bleibt ja bestehn. aber wenn das gut funktioniert, wär das ja eine prima kabellose idee?! |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() oder braucht man dann zum kabelmodem noch nen router?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() |
![]() Powerline meint, das also über das Stromnetz läuft, davon rede ich.
Die Entwicklung in dem Bereich ist etwas komisch, teilweise stellen die Hersteller ein, teilweise wissens noch nicht was sache ist. Es wird am Stromnetz eine Art Modem installiert. ![]()
![]() |
#10 |
![]() |
![]() hoffentlich kommt powerline noch!?!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |