![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hi
Ich habe wieder einmal eine Frage: Gibt es schon Wine für Rh9.0? Laut dieser HP gibts noch kein Binary. Kann mir wer helfen?
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#2 |
|
verXENt
![]() |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
![]() |
DANKE
Prost ![]() Pioneer In Russland zählt Bier seit einigen Jahren offiziell zu den nichtalkoholischen Getränken. Durch diese Änderung wollte man den Wodka-Konsum zurückdrängen, der Plan ist bisher jedoch nicht aufgegangen. (c) Wikipedia |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
So jetzt habe ich eine Problem mit der Konfiguration. Wenn ich auf eine Exe klicke und dann öffnen mit Wine, dann tut sich nichts.
![]() Was soll ich in /etc/wine/wine.conf einschreiben? Im Ordner /Home habe ich nicht den Ordner wine gefunden! Was soll ich jetzt umstellen?
|
|
|
|
|
#5 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
Also /home/user/.wine/config (wobei du user mit deinen usernamen ersetzt). |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Inventar
![]() |
[root@localhost root]# wine cstrike.exe
wine: chdir to /tmp/.wine-root/server-305-50308 : No such file or directory [root@localhost root]# wine elma.exe wine: chdir to /tmp/.wine-root/server-305-50308 : No such file or directory Funkt nicht! Unter /home habe ich nicht einmal etwas drinnen.
|
|
|
|
|
#8 | |
|
verXENt
![]() |
Zitat:
![]() Die Datei findest du in /root/.wine/config, allerdings solltest du dich nur als Root anmelden wenn du Linux Pakete installierst oder etwas am System selber ändern musst. Zum Arbeiten verwendet man normalerweise den Useraccount. |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Inventar
![]() |
Jup jetzt sehe ich die Datei aber was soll ich ändern?
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 14.05.2001
|
gibts da nicht auch ein grafisches frontend für die konfiguration?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|