WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2003, 10:25   #1
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Daumen runter Thema Asus ...

Weil hier die Firma ASUS so oft zu lesen ist wollte ich mal kundtun, dass ich mit Asus überhaupt NICHT zufrieden bin/war.

1. ich hatte mal ein asus p3b-f mit nem celeron900. aus unerklärlichen gründen ging der bios-chip kaputt (habe kein bios-update oder sonst was gemacht!!), plötzlich ging das teil einfach nicht mehr.
drum wollte ich die asus hotline anrufen. natürlich war nach wochenlangem probieren nie irgendjemand erreichbar. drum bin ich zu meinem händler gegangen (das board hatte leider gerade keine garantie mehr) und hab gefragt, ob er sowas hat. er hat gemeint, dass ich ein neues bios (chip) einfach über den asus online-shop bestellen könnte. nur, dass der shop (wenn er zufällig mal online war - 95% waren wartungsarbeiten, egal zu welcher tageszeit) einfach nicht funktionierte. ich musste 6x (!!!!) bestellen, bis dann schliesslich der bios chip kam. im onboard-shop stand 24€, bezahlt habe ich dann 42€ weil ich per nachnahme bestellt hatte und das teil brauchte. reklamieren ging natürlich nicht weil ja nie jemand erreichbar ist.

2. bis vor kurzem besass ich ein asus a7v133a. da ich einen athlon xp reinpflanzen wollte musste ich das bios updaten. nach unzähligen versuchen eine neue version runterzuladen (von einem server der ständig abbricht und mit 0.01kb - mit getright funktionierte es dann schlussendlich) flashte ich eine final version (1009). seit dort hängte sich der computer immer wieder auf neue mit bluescreens auf (habe zuvor noch nie bluescreens in winxp erlebt!!). das bios schien also fehlerhaft. zuletzt installierte ich dann eine neuere beta-version, wobei auch hier der download einen tag dauerte!!
ganz vergessen hätte ich fast den sch*** chipsatz-lüfter der nach ca. 2 monaten den geist aufgab und sich mit lauten geräuschen verabschiedete.

wenn ich mir denke wie problemlos das ganze alles zb. immer bei msi oder shuttle ging, dann kann ich nur jedem von asus abraten!! ich werde ganz sicher nichts mehr von der firma kaufen.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 10:33   #2
valo
Inventar

Standard

welche seite hast denn verwendet?

also die www.asuscom.de is langsam, die www.asus.com is ziemlich schnell, download mit ~25kb/s is imho guter wert für die asus seite... (ftp://usa.asus.com/...)

Infected Mushroom and Barri Saharof - Live in Eilat Desert Israel 24-10-2002
A*S*Y*S - SSL-Pickup 21-10-2002
Dj Tiesto - Forbidden Paradise 8/Mystic Swamp
valo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 10:45   #3
holzi
Inventarisierter Pyromane

Benutzerbild von holzi

Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm

Mein Computer

Standard

Zitat:
wenn ich mir denke wie problemlos das ganze alles zb. immer bei msi oder shuttle ging, dann kann ich nur jedem von asus abraten!! ich werde ganz sicher nichts mehr von der firma kaufen.
...und wenn überlage was ich (vielmehr Bekannte, die dann um Hilfe schreien) für Probleme mit msi, shuttle, usw. hatten - und ich nie Probleme mit asus hatte ...

Asus produziert immer noch gut Qualität, aber der Service ist nicht besonders gut, braucht man aber nur selten (und bei www.asus.com hatte ich noch nie Probleme mit dem Download). Generell von Asus abraten würde ich sicher nicht (anfangs hat man sowieso noch Gewährleistung durch den Händler, bei guten meist Sofortaustausch)

P.S. Probier es nächstes mal mit Epoxx, da stimmen Service und Qualtität
Alt 18.03.2003, 14:52   #4
noid
Veteran

noid eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi

...und wenn überlage was ich (vielmehr Bekannte, die dann um Hilfe schreien) für Probleme mit msi, shuttle, usw. hatten - und ich nie Probleme mit asus hatte ...

Asus produziert immer noch gut Qualität, aber der Service ist nicht besonders gut, braucht man aber nur selten (und bei www.asus.com hatte ich noch nie Probleme mit dem Download). Generell von Asus abraten würde ich sicher nicht (anfangs hat man sowieso noch Gewährleistung durch den Händler, bei guten meist Sofortaustausch)
*zustimm* Ich von meiner Warte aus empfehle oft Asus, hab auch selbst einiges von Asus, und bis jetzt hab ich über Asus noch keine Beschwerden gehört - was ich von anderen oben genannten Herstellern nicht sagen kann...

(natürlich kann man überall mal pech haben und ein teil geht ein, das ist einfach mal so...)

mfg noid
-------------------------------------------------
GET FIREFOX! AND THUNDERBIRD!
noid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 15:16   #5
Playyya
Master

Playyya eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von dem kaputten Chipsatzlüfter kann ich auch ein Lied singen. Der ist mir nach 3 Monaten kaputt gegangen und hat nur noch total laut gesurrt. Dann hab ich ihn durch einen neuen ersetzt, der mir nach 1 Monat wieder kaputt ging und jetzt sitzt ein dicker passiv-Kühler drauf. Fertig.
Playyya ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2003, 20:09   #6
Oesi
Hero

Standard

gigabyte sollte man auch nicht vergessen - werden sellten erwähnt aber ich habe zwei boards und bin vollends zufrieden...
Alt 19.03.2003, 10:11   #7
spiral_23
Elite

spiral_23 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

verwende eigendlich nur sachen von asus -sowohl ind der firma als auch wenn ich was für meine freunde zusammenbaue - und es hat noch nie irgendwelche probleme gegeben -zugegeben - alles nur intel - aber das vom 430tx ( mit k6 drinnen) bis zum 845pe (hoffe es bewährt sich). habe selbst zwei kisten mit p3b-f´s drinnen und die laufen auf 133 mhz inzwischen mit tualatins drinnen schon seit jahren ohne probleme .
spiral
salaam
spiral_23 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort