![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() hab derzeit ics und mich kakt das an das immer meiner laufen muss wenn wer am 2ten rechner in inet will. wie komm ich da am billigsten weg das nich immer meiner läuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 09.11.2000
|
![]() Mir ging es ähnlich, meine Lösung war:
Netgear RP114 Family Kabel Router gekauft, angeschlossen, MAC Adresse der Chello NIC spoofen möglich, läuft seit Monaten problemlos und erspart auch ein bissl Strom, da der Haupt PC nicht immer mitlaufen muss ![]() Kosten um die 90,-- Euro. Beim "normalen" Chello nicht ganz erlaubt, aber wenn interessierts? http://www.geizhals.at/?a=10928 MfG Rich |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() sowas dacht ich ma auch aba gehts mit dem ned auch http://www.geizhals.at/?a=47677 der is billiger ......... ps mich interessierts ned
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() müsste eigendlich genausp funktionieren
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() AFAIK hat mit Chello überhaupt noch nie irgendein Router Probleme gehabt, weil er dafür einfach nur die grundlegendsten Funktionen bieten muß - anders wär das bei ADSL. Praktischerweise sollte er vielleicht schon MAC-Kloning bieten, damit man wegen der neuen MAC nicht extra ummelden muß, was aber auch im Falle des Falles kein Problem darstellt - wird das Modell von Ovislink wahrscheinlich auch haben. Ich hab übrigens den Netgear RP614 mit Chello erfolgreich im Einsatz, der kostet auch nicht viel und schaut auch optisch gut aus
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() Funktiniert dass mit jedem Router? Wie finde ich die MAC des Routers raus??
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() übers web interface des routers
und sie steht normalerweise auch am gehäuse aussen drauf
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() würde dir eventuell einen mit print-server empfehlen, kannst dann auch ohne 2.pc drucken
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.10.2000
|
![]() Zitat:
wer druckt heutzutage noch? ![]() kann mich gar nicht mehr erinnern wann ich zu haus das letzte mal was geprintet hab... die digi-cam fotos gehen ans fotolabor und sonst...
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 17.01.2001
|
![]() was ist ein NAT? Und wo liegt der unterschied zum Router? .. mit Print-Server. Also einen Router der einen Druckeranschluss hat oder wie? Ich brauch so ein Ding, natürlich so billig wie möglich, würds auch gebraucht nehmen.. welches Ding wären denn das billigste bei Geizhals?
|
![]() |
![]() |
![]() |