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Simulationen Alles zum Thema Simulation |
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#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
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![]() Hallo Airbus-Flieger,
ich habe eben mal einige Go Arrounds mit dem PSS Airbus geübt. So richtig glatt funktioniert das aber bei mir nicht. Ich war also normal beim Autoland-Landeanflug, als Höhe habe ich 3000 Ft. eingestellt. Bei ca. 300 Ft habe ich TOGA-Schub gegeben, sofort stieg der Bus auch, aber mit einer Steigrate von über 6000 Ft/Min. ![]() Es wäre super, wenn jemand mal die Vorgänge, die bei der Durchführung eines Go Arrounds abzuarbeiten sind, hier mal posten könnte.
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Gruß Patric |
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#2 |
Veteran
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![]() Hallo maverick,
in der Realität ist das so: PF PNF THRUST LEVERS TO GA COMMAND “GO AROUND-FLAPS” FLAPS RETRACT ONE STEP · At VSI positive ANNOUNCE “POSITIVE CLIMB” COMMAND “GEAR UP” ACKNOWLEDGE “GEAR UP” L/G UP NOSE LTS OFF FMA CHECK GRND SPLRS DISARM NAV or HDG SELECT At thrust reduction altitude THRUST LEVERS CL ·At acceleration altitude SPEED MONITOR FLAPS RETRACT ON SCHEDULE Ich hoffe das ist verständlich Bis dann Till
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ALWAYS HAPPY LANDINGS http://www.flusipilot.de http://www.vacc-sag.org/ |
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#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407
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![]() Hallo Till,
danke erstmal für die Ausführungen. Eine Frage habe ich aber noch. In wie weit ist es denn möglich, ohne FMS-Programmierung einen "ordentlichen" Go Around zufliegen? Als ich die Prozedur des Durchstartens übte, bin ich vom Airport einfach ohne FMS-Programmierung gestartet, habe meine Platzrunde gedreht, die ILS-Frequenzen unter "RAD/NAV" eingestellt und dann per Autoland den Landeanflug durchgeführt. In der Seite "Go Around" in der MCDU standen aber z.B. keine Werte für "FLP RETR", "SLT RETR" und "CLEAN".
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Gruß Patric |
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#4 |
Veteran
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![]() Die Daten wie das Gewicht musst du eigentlich vor jedem Start eingeben bzw. wissen um die Geschwindigkeiten wie V1 VR V2 zu errechnen oder abzulesen ;-). Und dann hast auch die anderen Geschwindigkeiten automatisch. Und das geht es eigentlich nicht.
Bis dann Till
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