![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 20.11.2001
|
Hallo,
ich habe ein nettes Programm gefunden " rjetrail" um Kondensstreifen am Himmel länger und intensiver darzustellen (bei Faitmain.com u.a.).Leider zeigen sich diese Effekte erst ab FL30 ; gibt es eigentlich inzwischen ein Programm um auch vom Boden oder in der VFR-Fliegerei einen bunten Himmel voller Kondensstreifen darzustellen ?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
|
Was man machen kann (die normalen Kondenzstreifen sind immer über FL30) ist das Flugzeug mit einem Smoke-Effekt auszustatten. Diesen kann man dann noch nach Bedarf so anpassen, dass er länger, farbiger, mehrstrahliger wird. Ganz nach Bedarf.
Für die Extra lautet der Abschnitt in der Aircraft.cfg so: [SMOKESYSTEM] smoke.0=0.00, -0.70, 1.40, fx_smoke_w Das einfachste ist, den in dein bevorzugtes Flugzeug zu kompieren und beim Fliegen mittels "I" Taste den Rauch aktivieren. Zum Verändern des Effektes etwas MS Effekt SDK studieren und die Datei fx_smoke_w.fx abändern. (Am besten Umbenennen und oben entsprechend einbauen.) Ich hoffe das hilft dir. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
Guten Morgen Michael ,
es ist einen Versuch wert ; was ich aber eigentlich wollte ist "optischer" Verkehr am Himmel (so wie ich es von zuhause aus gewohnt bin) ![]()
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Was man auch machen kann ist Effekte in die Szenerie einzubauen.
Diese kann man dann auch zeitabhängig erscheinen lassen. Dann sind sie außerdem noch von deinem Flieger unabhängig. Wenn man sehr geschickt vorgeht könnte man (warscheinlich eher theoretisch) die AI-Flieger so mit einem Kondensstreifen ausrüsten. Dazu empfehle ich die die Effekte SDKs. ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
Guten Abend ,
ich glaube dafür fehlt mir die Portion EDV-Talent ; aber falls es so etwas als zu installierende "Fertigdatei" gibt,wäre ich schon bereit sie zu kaufen !
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.10.2001
|
Wo gibt's denn dieses rjetrai? Auf faitman.com find ich's nicht
![]() Was ich will, ist das die AI-Flugzeuge ihre Kondensstreifen auch schon in größerer Entfernung ziehen, bei mir ist's leider so das sie erst anfangen wenn sie schon ziemlich nah rund um mein Flugzeug sind. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 17.03.2000
|
Hallo Holger
ist nicht sehr groß Gruß