![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Ich werde mir in 2 Wochen ein neues System zulegen und wollte wissen wie lange ihr glaubt dass ich damit noch durchkomme, damit meine ich im speziellen die Spiele die ich darauf spielen werde.
Wie lange glaubt ihr dauert es noch dass ein Spiel auf mittlerer Detailstufe ins ruckeln anfängt? System: AMD AThlon XP 2400 + orig. Athlon Kühler 512 MB DDR Ram (333mHz) no name MSI KT4V-L, Socket A (logisch) Msi 16xDVD Laufwerk Chaintech GeForce4 Ti 4200 128Mb DDR IDE IBM 60 Gb Festplatte Mir gehts hier nur um Proz. und Grafik!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() ... theoretisch kommst mit ner ti4200 jetzt schon nicht mehr weit
![]() aber ist glaub trotzdem sinnvoller jetzt so eine zu kaufen und dann viell. in einem jahr wieder ne neue anstatt jetzt 700€ nur für ne grafikkarte auszugeben (i versteh des sowieso ned). wenn du genug geld hast -> radeon 9700pro bzw. bald deren nachfolger. ausserdem würd ich keinen boxed-kühler nehmen, weil die meistens mist sind. und board würd ich mir auch eines mit nforce2 (ohne aktiv-kühler, ich hasse (billige) aktiv kühler ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() bei der cpu sparen und einen XP2100+ nehmen allerdings nicht boxed, verwendest du die Forumsuche so wirst du einige Beiträge finden in denen auch empfohlene Steppings dazu angegeben sind und wirst sehen wie weit sich in etwa so ein XP2100+ rauftakten lässt.
das bei der cpu gesparte geld würd ich in schnelles MarkenRam investieren, Kingston oder für Hardcore-OC Corsair. Falls zu einem guten Preis verfügbar greif zu einer Radeon 9700 denn wie schon geschrieben mit einer 4200er bist du bei einigen aktuellen Spielen jetzt schon am Limit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() An sich nicht schlechte Komponenten aber ich würde sagen statt dem MSI 16x DVD-Laufwerk ein Toshiba M1712 ist billiger und sehr gut.
Und bitte keine NoName-Produkte bei RAM´s. Das ist das schlechteste was man machen kann. Zumindest Samsung oder Infineon. cu Nakata |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() |
![]() kannst dir aber eine ati radeon 9500 kaufen und auf eine 9700 raufmodden. sparst dir sicher € 200 - 250 !!!!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() Overclocking schön und gut.
Ich hab sowas noch nie gemacht und hab deswegen Angst davor mir etwas zu zerstören. welches Motherboard sollte ich mir statt dem anderen kaufen jayjay? Was für einen Kühler würdest du mir empfehlen?
![]() |
#7 |
Stammgast
![]() |
![]() @axors!
Das MSI-K7N2 hat einen Passivlüfter. Und dazu 2*256MB PC2700 Markenram. Wegen dem Dual DDR vom nForce Chipsatz. Lüfter einen Thermaltake Vulkano9. Ebenso nur einen XP 2100+. Mit dem MSI Board kannst den locker als 2400+ fahren. Das ist bei dieser Kombination kein übertriebenes Tuning. Sogenanntes soft-OC.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() |
![]() ich glaub so ziemlich eine preiswerte variante is des was in meinem profile steht (vielleicht nicht a 1700+ sondern a 2100+ cpu)
hab mir das vor ~1 Monat gekauft. mainboard hat passivkühler... ich bin mit 750 euro ausgekommen obwohl es besser gewesen wäre wenn ich mir pc2700 ram gekauft hätte anstatt 3200ern. und wegen der graka: wenn du sie leicht übertaktest, und das hält z.b. die msi die ich hab LOCKER ohne irgendwelcher zusätzl. kühler aus, kannst aus der 4200er auch ganz schön noch was rausholen! hab meine auf einem niveau über 4600 ich würd sagen ohne fehler läuft die bis mind. 310 mhz core- und 648 Mhz Speichertakt lg, Lallrog |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.09.2002
|
![]() Proz passt!
Graka bissi mäßig! P/L-Tip: 9500er Pro! Nur a bissal teurer, aber mit mehr Zukunft (DX 9) Kühler gibts feine, leise um 30€! Zahlt si auf alle Fälle aus! Beim Speicher sparst am falschen Platz! Kauf lieber Markenspeicher! Wenn Geldprobleme: von 2400er auf 2100er wechseln und in Speicher investieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() @ Karl
Kannst du mir beschreiben was man dabei machen muss (beim Soft-Oc). Funktioniert das mit einem 2200er genauso? Weil NRE hat keine 2100er mehr. Übrigends, danke an alle die sich bis jetzt am Beitrag beteiligt haben.
![]() |