![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Inventar
|
![]() Hallo,
mal eine Frage zu dem neuen Hardware-Steuerpult (Test nächste FXP): Hat das schon jemand mit Zusi ans Laufen bekommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Wherever he is, ...
![]() |
![]() Hallo,
mal eine Frage zu dem neuen Hardware-Steuerpult (Test nächste FXP): Hat das hier überhaupt schon einer? Gruß Hinrich PS: 'Tschuldigung, konnte nicht wirklich helfen. Aber soviele Eisenbahner haben wir hier nicht, und ich kenne neben mir hier nur noch einen, der sich mit Zusi beschäftigt. Leider. PPS: Schon gestimmt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() Nee ich hatte eigentlich gehofft, dass Ihr bei FXP das mal testet.
Und erst dann wollt ich mir überlegen, ob ich mir das kaufe.
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]()
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Hallo Mirko,
danke, andere Zusianer hatten mich auch schon drauf aufmerksam gemacht. Ich habe aber nichts dazu geschrieben, denn einige Leute dort haben sich wohl schon ihre ganz eigene Meinung gebildet. Der Beitrag von Sven Jähnig ist aber sehr gut. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
![]() |
![]() Hi!
Das ist wie immer das Problem mit den Simulatoren... MSTS: Unsere Grafik ist aber schöner! Zusi: Sag mal "1000Hz-Magnet" und so weiter... Und somit kam da von einigen Engstirnern wieder mal die Reaktion "Igitt-MSTS". Aber ich verspreche Dir eins: Wenn Du das Ding unter Zusi zum Laufen bekommst, solltest Du vorher Herstelleraktien haben. Weil dann die Nasenrümpfer die ersten sind, die bestellen! Mirko
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Ich hab grad in der neuen ct gelesen, dass das Pult sich eigentlich ja nur in die Tastatur "reinhackt".
Da müsste doch eigentlich nur mal ein pfiffiger Programmierer ein kleines Tool bauen, mit dem man die Befehle umlenken kann bzw. das Teil indivituell ändern kann.
![]() |
#9 |
Veteran
![]() |
![]() Howdie Eisbrecher!
Genau das macht das Ding nicht ausschließlich. Natürlich simuliert es Tastaturbefehle. Aber der Treiber liest Sollwerte aus dem Regler und den Istwert aus dem MSTS, vergleicht diese und emuliert dann so lange Tastendrucke, bis die Einstellung stimmt. Und da Zusi diese Werte nicht liefern kann, weiß der Treiber nicht, was er machen soll. Mirko
![]() |
#10 |
Master
![]() Registriert seit: 03.05.2000
|
![]() Hallo Marc!
Jetzt poste ich halt hier nochmal (Tschuldigung) hast du den driver auch mit activitis getestet oder nur mit strecke erkunden,wenn ich nämlich eine aufgabe fahren will dann troubelt´s hint und vorn die bremsen lösen sehr langsam bis garnicht,beim einschalten nimmt er keinen saft, und verhungert mir fast auf der strecke (so ich die garnitur überhaupt aus dem BHF bringe)Allerdings nicht bei allen activitis.Jetzt hab ich auch schon den anderen driver von der biggetalseite installiert ist aber nicht viel besser geworden,vielleicht müssen wir hier auch wie bei den fliegern auf immer wieder neue patches e.t.c. warten. Mfg. Pepe! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |