![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() hu hu
eben wollte ich mit dem fs panel studio ein bissel an dem concorde pael der fsfrance rumbasteln und auf einmal fällt mir auf,dass da ein overheadpanel vorhanden ist und noch ein weiteres mit den navigationsintrumenten etc.. ![]() allerdings lässt es sich nur da öffnen und im fs nicht ,oder hat das da schon wer gefunden? gruss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hallo Pappy,
suche mal bei flightsim.com oder avsim.com das Original-Panel,w elches ursürünglich für den FS02 entwickelt wurde. Dort findest Du dann auch das passende Hintergrundbitmap. Das in der (kommerziellen?) Concorde.gau noch 'ne Menge andere Instrumente drin sind, ist kein Wunder, das es das Original-MS-Gauge für den FS00 zu sein scheint. In der oben erwähnten ZIP findes Du dann auch weiterführende Erläuterungen zur Bedienung des Panels und es wird Dir auch verraten, welche weiteren Autoren bei der Gauge-Programmierung mitgewirkt haben. Das alles haben die Jungs aus Frankreich leider irgendwie vergessen.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() hmmmmmmmmm.......also irgendwie versteh ich die antowrt nicht ganz
was muss ich denn haben damit ich die anderen "panels" auch im fs öffnen kann und was verstehst du unter original panel? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Das Mach2-Team verwendet teilweise kommerzielle Dateien!
MS hat in dem Gauge eine Menge reingepackt, allerdings nutzt diese Concorde nicht alles. Selbst das mitgelieferte Panel ist kein neues Produkt, sondern passiert auf einem ursprünglich für den FS00 entwickeltem Panel von Adnane Bourja. Im "alten" Panel findest Du eine Menge Infos zur Bedienung und eben auch weitere essentielle Fenster. Mit dem FSPanel Studio kannst Du sehr einfach die fehlender Fenster des Original-Panels einbauen, alternativ geht dieses auch sehr einfach "zu Fuß". Bei mir ist das Teil allerdings schon im Datennirwana verschwunden. Ich persönlich finde die MSFS2000-Version des Panel optisch gelungener und eine alternativen Airfile würde ich auch empfehlen (vergl. http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...light=concorde ), aber dafür kannst Du jetzt ein gelungenes "Lavatory" besuchen. Nachtrag: Bist Du evtl. im VC gelandet?
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() im was gelandet? also wenns um die concorde geht bin ich überall
![]() wie kann ich denn die fehlenden panels via panel studio hinzufügen? ich kenn mich damit leider noch nicht so aus und ne hilfe auf deutsch gibts ja auch net soweit ich weiss ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() |
![]() also folgendes problem:
also im menü des panel studios sind diese fenster (overhead etc.) also "fixed Windows" angegeben und wenn ich sie öffne sind halt auch knöpfe etc vorhanden......allerdings sind diese windows im fs ja nicht vorhanden! wenn ich jetzt auf "add new window" klicke und dieses bitmap aufrufe und hinzugfüge habe ich zwar das bild des overheadpanels,aber die knöpfe sind nicht mehr da ![]() was mach ich jetzt? oder was mach ich falsch? |
![]() |
![]() |
![]() |