Für 25 Euro gibt es 357 Online-Minuten innerhalb von sechs Monaten.
Mit einem neuen Tarifangebot zur CeBIT erweitert der Bamberger Sat-Internetanbieter Sat- Speed seine Produktpalette. Ab 1. April gibt es neben den Laufzeitverträgen auch eine Prepaid-Variante des schnellen Sat-Internets. Laut Sat-Speed wird dies der erste im Voraus bezahlte Internetzugang via Astra sein. "Wir wollen dem Nutzer die Angst vor einer kompliziert erscheinenden Satelliten- Technologie nehmen und haben uns dabei für das eingeführte Medium der Prepaid-Karte entschieden", erklärt Produktmanager Stephan Schott.
Die Prepaid-Karte zum Preis von 25 Euro soll ab 1. April als "Sat-Speed easy" flächendeckend in Deutschland angeboten werden. Ohne Grundgebühr oder Vertragsbindung können dann 357 Online-Minuten innerhalb von 6 Monaten versurft werden. Die Freischaltung der Karte erfolgt über die Internetseite von Sat-Speed.
Das neue Angebot baut auf der bestehenden Sat-Speed- Plattform auf, die die komplette Transponderkapazität mit dynamischer Bandbreite auf alle User verteilt. Für den einzelnen sind so bis zu 768 kbit/s im Empfangsweg möglich. Voraussetzung für das schnelle Sat-Internet ist eine digitaltaugliche Sat-Anlage, eine DVB-PC-Karte und für den Rückweg ein erdgebundener Internet-Zugang via Modem oder ISDN.
http://www.internetvia-satellit.de/index1.html