![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Da hat wer ein Gericom Notebook.
gut. Dann hat er im Display (nicht am Monitor) ein Schloß. und kommt nicht mehr zum booten.! Ist das eine "linke" Sache oder was. Antworten erbeten. Ich hoffe nicht, daß es von einem LKW runtergefallen ist.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() |
![]() in diesem Schloßsymbol ist ein 1ser drinnen.
Bin kein Fan von Botebooks, was ist da passiert? Möchte keinen vorverdächtigen, daß er das vielleicht bedenklich angekauft hat. ![]()
![]() |
#3 |
Inventar
![]() |
![]() weiß wirklich niemand Rat?
Das Display ist am hinteren Ende der Tastatur, kleines einzeiliges Display, wo der Status des Notebooks angezeigt wird. Und da ist eben dieses Schloßsymbol. Wie bekommt man das weg?
![]() |
#4 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() aber falls du die bios batterie rausnimmst sollte er alle einstellungen zurücksetzen, glaube aber irgendwie nicht das
das was mit dem bios zu tun hat! Beim händler fragen was da los ist! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.11.2001
|
![]() 1. Laufwerkzugriff
2. Zugriff aufs Diskettenlaufwerk 3. Feststelltaste 4. Rollen-Taste 5. Num-Taste Num-Taste Wenn die LED-Anzeige grün leuchtet, ist die Num-Taste auf der Tastatur aktiviert und der integrierte numerische Tastenblock aktiviert.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() Danke an alle!
Laufwerkszugriff ist nicht möglich. Weder FDD noch HDD. Es tut sich nichts in der Richtung. Bildschirm schaltet sich überhaupt nicht ein. Bios töten wird eine Möglichkeit sein, versuche ich aber erst später, weil brutal. Möchte das Notebook nicht mechanisch öffnen, solange es möglich ist! ...
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() es wird doch irgendwer ein GERICOM haben und mir sagen können, was dieses Vorhängeschloß mit dem 1ser drinnen bedeutet???
Angeblich ist das ein in Österreich gebautes Notebook! Helfts mir ![]()
![]() |
#8 |
minderwertiges individuum
![]() |
![]() kannst nicht vielleciht ein kleines bildchen posten!?! dann kann man sich vielleicht mehr darunter vorstelln!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Retro Computing Fan
![]() |
![]() Bei demjenigen fragen, von dem das Notebook gekauft wurde... Es ist aber wahrscheinlicher daß der Gericom tot ist. Ein Hinweis darauf ist daß das Display nicht anspringt, die haben bei Gericom eine Lebensdauer von 6 Monaten oder 300 auf/zuklappvorgänge des Displaydeckels (Verbindungskabel Display-Mainboard ist sehr brüchig). In diesem Fall würde ich es zur Servicestelle der von Gericom bringen oder wegschmeissen um mir weiteren Ärger zu ersparen.
Auch wenns in Österreich hergestellt wurde, ist es noch keine garantie dafür daß es qualitativ hochwertig ist.
Meine guten PCs: ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() |
![]() man müßte doch einen anderen Monitor anhängen können und dann booten.
Aber irgendwie will er nicht booten! Weder von HDD noch von FDD.
![]() |