![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.01.2003
|
![]() Hallo Leute!
Mir ist gerade was komisches Passiert! War gerade mit der DF Piper Archer im Kurzen endanflug auf Mönchengladbach(GAP), als plötzlich ein A320 bei durchstarten knapp über mich drüber flog, kein wunder mit meiner lahmen Mühle halte ich ja auch alles auf! ![]() .... naja jedenfalls kurz danch so ca. 200 ft über der Runway wurde ich von häftigen turbulenzen durchgeschütttelt die so stark waren das sie mich letztlich runter drücken, bis ich hart aufschlug.. und naja alles was von meiner Piper überich war,war ein brennender Haufen Schrott! ![]() Gibt es wirbelschleppen im FS? habe es noch nie erlebt! Eine Wettererscheinung kann es nicht gewesen sein, flog mit realwetter, hab auch in der Wettereinstellung nachgesehen, war alles ruhig, keine Windscherungen usw.... nichts!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus !
Hast du ActiveSky wxRe installiert ? Dieses (grandiose) Wetterprogramm simuliert auch Wake Turbulences. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
|
![]() Hi!
Ja habe ich!!!!! Das ist ja krass, wusste ich noch garnicht! ![]() Kennst du dich damit gut aus? hätte da mal ne frage.... und zwar verändert sich das Wetter bei mir immer noch sehr plötzlich (sprunghaft)... habe gelesen das Programm sollte doch einen "weichen " wetterübergang, mit zufliegen auf Fronten,Nebel usw. wie in real simulieren oder??? habe die in der Manual genannten Fsuipc einstellungen vorgenommen, nur werden diese leider nach dem beenden des Flusi nicht gespeichert, und man muss es jedesmal neu einstellen, ist das normal???? Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Servus Sascha !
Gut auskennen - sagen wir mal ich arbeite mich sehr intensiv darin ein... ![]() Die Einstellungen, die du in FSUIPC triffst werden sehr wohl gespeichert (in der FSUIPC.ini). Die Einstellungen von ActiveSky werden ebenfalls gespeichert (wxre.ini). Auf Grund deiner Beschreibung sieht es so aus, als ob du nicht alle Einstellungen im FSUPIC richtig hättest. Nimm einfach die fsuipc.ini, die im Lieferumfang von ActiveSky dabei ist und kopiere sie in den Modules-Ordner deiner Flusi-Installation. Bei mir (ich verwende es zur Zeit nur Offline mit der interaktiven Wettergenerierung) gibt es keine extremen Sprünge, wenn das Wetter einen neuen Station geladen wird. Wie schauen denn deine Einstellungen bei den Optionen von Active Sky aus ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
|
![]() Servus!
OKi das Mit dem Kopieren der ini werde ich mal ausprobieren, jedenfalls wenn ich im Flusi was an der fsuipc einstellung ändere sind nach dem neustart des Flusi wieder nur die default einstellungen aktiv! Meine Aktive Sky Config: [General] WXREOfflinePath = F:\Programme\ActiveSky wxRE ExportPath = F:\Programme\ActiveSky wxRE OperationMode = Offline DefaultOfflineFile = cycle14Z.wxd DisableMessages = False ExportMetars = False METARUpdateInterval = 15 FDUpdateInterval = 45 UpdateMETAROnNewStation = True UpdateFDOnNewStation = True WindsAloftSimulation = True IdlePriority = False VATSIMMetars = False DefaultForceRange = 30 ZuluConversion = +1 RainVisReduction = True OvercastHorizonVis = True DisableForceWindUpdates = False TAFProcessing = True WakeTurb = True CloudTransitionInterval = 30 MinimumCloudThickness = 200 UseSystemTime = True ProxyAddress = NONE Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |