![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Ich betreue einen kleinen Server, habe heute aber einen Fehler, der mir Rätsel aufgibt.
Wir haben WinNT 4.0 laufen und heute habe ich ein Update installiert - es war .NET update als Empfohlen für NT (ja, es war automatisch für NT empfohlen). Nach dem das Update installiert war, habe ich die Maschine neu gestartet. Allerdings läuft alles glatt, bis ich mich anmelden will. Sobald mein Benutzername und PW eingegeben wurden, werkelt die Maschine und bricht dann mit einer Dr. Watson Fehlermeldung ab: Fehler bei WinLogon.EXE und das System wird gestoppt - schöner BlueScreen. Nach einem Neustart kann man das ganze wiederholen - wieder mit dem selben Erfolg. Lässt man den Server nur bis zum Anmeldeschirm hochfahren - ohne sich einzuloggen - läuft es relativ normal (d.h. die Dienste werden ausgeführt). Man hat auch die Möglichkeit von einem anderen PC auf den Server zuzugreifen. Zwei Möglichkeiten habe ich schon erfolglos probiert: 1. im VGA-Modus hochfahren, allerdings bricht da das System nach dem Anmelden genauso ab wie im normalen Modus. 2. Versucht von einem korrekt laufenden NT-System die Datei WinLogon.EXE auf den "kaputten" rüberzukopieren - in der Annahme dass vielleicht die Datei defekt ist - allerdings kann die Daten nicht überschrieben werden. Bin momentan ratlos, was man noch unternehmen könnte um sich einloggen zu können. Wäre ja notwending, damit ich das System überprüfen, bzw. das Update wieder entfernen könnte. Vielleicht hat jemand die selbe Erfahrung gemacht, bzw. hat noch weitere Lösungsmöglichkeiten. Wäre für jede Hilfe dankbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Hast Du schon probiert, mit der letzten als funktionierend bekannten Version zu starten (wenn OS Loader kommt, Leertaste drücken, dann die wählen).
Ciao Oliver
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 08.11.2000
|
![]() Danke für die Info, aber das habe ich auch schon versucht. Die Originalkonfig macht den selber Fehler.
Leider kein Erfolg. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Ich hatte mal ein ähnliches Problem, wo ich ein NT4.0 Sicherheitsupdate am Server draufgespielt hatte, und das Ding sich nicht mehr anmelden ließ.
Lösung war auf einer separaten Partition des Servers NT4.0 zu installieren und dann die fehlerhafte Datei rüberzukopieren (Achtung, daß SP-Level stimmt!). Das geht, da dann die Datei nicht gesperrt ist. Ciao Oliver
![]() |