![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() |
![]() Hi !
hab mir jetzt ein AXP tbred 1700+ (JUIHB) zugelegt. da mir das geld fehlte und ich eh einen 2. pc brauche habe ich mir einstweilen das ECS k7s5a + lan onboard gekauft. Jetzt hab ich halt das Problem, dass dieses Board die cpu zwar unterstützt jedoch erst nach einen bios update. Weil die CPU nicht erkannt wird kann ich auch nicht booten (also kein bild). Gibt es eine möglichkeit zu booten / oder zu flashen ohne eine ältere CPU einzubauen ? TIA |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() AFAIK nicht ...
![]() |
#3 |
-------------
![]() |
![]() wenn externen Biosflasher hast, schon, bzw. gibt Firma in Wien, die könnten das für dich machen.
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Senior Member
![]() |
![]() aha aber könntest du mir da helfen ?
hab nen thunderbird 1400er reingegeben und gebootet. hab alles so geflasht wie es auf der ECS seite steht. nun jetzt hab ihc das Problem dass er nach dem flash-befehl folgendes zeigt (anfang wie auf diesem bild : http://www.ecs.com.tw/download/image/ami3.jpg ) CHipset type : Sis 735 Flash Part - irgendwas JETZT statt OLD BIOS steht in ROT : "Error 5 : Dateigröße falsch (oder irgendsowas) " hab verschiedene flash versionen versucht aber ohne erfolg. auch auf einem anderen k7s5a ging das nicht. kann mir da wer helfen ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() @PierreK!
Ich glaube da hast die Befehlzeilenparameter falsch eingegeben. Das muss so aussehen..... a:>amiflashtool xxxxxxxxxx.bin Also das Flashtool und die Flashdatei in einer Zeile gleichzeitig eingeben.
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() |
![]() die bios datei ist beim ami eine rom.
und ich habs genauso wie auf der ECS Seite so eingegeben : A:\amiflashxxx.exe biosname.rom |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Ist das Flashtool nicht eine amiinf***.exe?
![]() |
#8 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]()
![]() |
#9 |
Senior Member
![]() |
![]() jaja schon habs alles so gemacht
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Stammgast
![]() |
![]() @PierreK!
Was mir bei ECS schon passiert ist das man von Diskette starten musste, aber das Flashtool und die .rom Datei auf C:\ kopieren musste. ...also a:>cd c:....cd Verzeichnis...und von C: das Flashtool mit der .rom starten.
![]() |