![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hab mich jetzt endlich mal durchgerungen von Win98 auf Win2k umzusteigen, nur hab ich mit den Modems (elsa MICROLINK ISDN, USR 56K) so meine liebe not.
Wenn ich die Modems beim Hochfahren nicht eingeschaltet habe , sind sie einfach nicht vorhanden, defakto müssten bei mir beim starten immer die Modems immer eingeschaltet sein, das vergiss ich aber manchmal bzw denk ich ja nicht immer gleich drann das ich auch ins Internet will, was dann natürlich total nervt wenn man jetzt extra den pc nochmal neu starten muss ![]() Kann man dem Win2k irgendwie sagen das es das modem immer behalten soll ?, ich schätze das hat irgendwas mitm PlugnPlay zu tun, aber was genau ? M.f.g Chrisi |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
|
![]() Das ist eben so. Darfst eben nicht vergessen....
Nein, Spaß ohne, Win2k prüft die Hardware recht genau durch beim Start. Wenn da eben ein Gerät nicht funktioniert (oder nicht da ist)....
![]() |
#3 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() wennst es nach dem booten einschaltest musst einfach im gerätemanager auf "neue hardware erkennen" gehen und schon ist es da.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() Als das Verhalten find ich merkwürdig.
Ich selbst hab unter W2k ein Elsa ML 56k dran. Wenn das nicht eingeschaltet ist während des Boot hab ich in der Systemsteuerung/Telefon- und MOdemoptionen beim Modem nur "nicht anwesend" stehen. Das Modem selbst ist aber drin. @Chrisu02, sind das USB-Modems? Die richtigen Treiber installiert? Was passiert eigentlich wenn du die Modems nachträglich einschaltest? Funktionieren die dann ohne weiteres oder bekommst dann eine Fehlermeldung? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]() Ich nehme an es ist ein Modem mit serieller Schnittstelle?
Es geht auch ohne Neustart: einfach in der Hardwareerkennung bei Modems ein neues Modem suche lassen (er wird dir sagen, daß er nicht passendes findet..., dann suche abbrechen und es sollte das "alte Modem" verfügbar sein.
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Istn Serielles Modem, beim USB modem gäbs die Probleme eh nicht.
Ist schon klar das bei Start mit ausgeschaltetem modem in den Optionen "Nicht anwesend" steht, das hab ich eigentlich immer gemeint. Das ich es mit der Hardwareerkennung wieder rein bekomme ist mir auch klar, NUR, bring das mal meinen Geschwistern oder Eltern bei ![]() Da ists einfacher ich sag denen die sollen neu starten. nur meckern die da immer. Wenn ich es nachträglich einschalte steht das Modem immer noch auf "Abwesend" M.f.g Chrisi |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum hängst Du den PC und das Modem nicht an eine schaltbare Steckdose. Damit schaltest Du den Rechner und das Modem gleichzeitig ein und das Vergessen auf's Modem einschalten fällt weg.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Die Dinger hängen schon an ner extra schaltleiste, hab hier 10 schalter für die ganze PC Hardware wo ich überall einzeln abdrehen kann (um Standby strom zu sparen, bei so vielen geräten macht das shcon sinn)
Und genau das möcht ich ja nicht, das das Modem immer eingeschaltet ist wenn der Pc läuft ! M.f.g Chrisi |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Warum soll das Modem nicht immer laufen, wenn der PC eingeschaltet ist?
Ich erkenne keinen tieferen Sinn dahinter, speziell wenn noch andere den PC benutzen und damit nicht zurecht kommen, wenn das Modem beim Start nicht eingeschaltet ist.
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() |
![]() Es soll halt "dodelsicher" sein, glaub mir , hab meine gründe.
M.f.g Chrisi |
![]() |
![]() |
![]() |