![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.10.2001
|
![]() hallo,
ich habe im pss a320 in der panel.cfg ein neues fenster eingefügt und wollte es mit shift+x öffnen.das geht leider nicht so,wie ich es mir vorgestellt hatte,weil alle shift+zahlen belegt sind.gibt es eine andere möglichkeit außer ein anderes fenster wegzunehmen(z.b gps)? eigendlich gehört zu diesem programm auch ein butten,der im panel platziert werden kann.in jedem panel funktioniert es,nur nicht beim pss a320. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Schau in der Menüsteuerung "Sichten"(siehe Anhang)nach,ob es dort aufgeführt ist.Wenn nicht,ist da schon etwas falsch in der panel.cfg.
Um es mit einem bestimmten Button anzeigen zu können,ist eine speziellen "ident" Zuweisung nötig. Vergleiche mal in anderen panel.cfg was für eine Zahl oder Bezeichnung hinter "ident=" steht.Soweit ich weiss,entscheidet diese Bezeichnung darüber,ob sich das Unterpanel mit dem dazugehörigen Button öffnen lässt.
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() hallo,
über "sichten" kann ich das unterpanel aufrufen,das ist mir aber zu umständlich.deshalb suche ich eine lösung über tastatur oder diesem button.der butten wird als gauge im windofenster00 eingetragen.es funktioniert,halt nur nicht beim pss a320. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Der MSFS unterstützt die Tastenkompis "Shift-0" bis Shift-9" zum Öffnen weiterer Panelfenster. In der Original-Pss-Datei sind diese noch nicht alle belegt. In Deinem Fall nutzt Du jedoch schon eine modifizeirte Date und da mußt Du Dich halt entscheiden, wie wichtig manche Fenster sind und ob man diese über die Tastenkombi erreichen muß oder ob man alternativ nicht auch einfach einen neuen Button in das Panel einbaut, das wäre ein Dreizeiler xml-Code.
Die Reihenfolge der Fenster entspricht dann i.A. der Tastenkombi. Beachte aber bitte auch, daß das Fenster auch zu Beginn der Panel.cfg in der Windows-Liste aufgeführt sein muß.
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2002
|
![]() Es sieht ja alles danach aus,das es korrekt in der panel.cfg eingerichtet ist.
Wenn Du es mit einem bestimmten Button öffnen willst,schau doch mal in eine andere panel.cfg rein,welches Fenster mit diesem Button geöffnet wird und was dort hinter "indent=" steht. Übernehme mal diese Bezeichnung,dann müsste es eigendlich klappen.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 02.01.2002
|
![]() Hier mal der von MS ausgeliehene Code zum Ein- und Ausblenden eines Fensters mit der "ident=90"
<Gauge Name="Meteo Icon" Version="1.0"> <---- Name des Gauges <Image Name="Icon_Cloud.bmp" ImageSizes="12,12,19,19"/><---- Name und Größe der Bitmaps <Mouse> <Cursor Type="Hand"/> <Click>90 (>K:PANEL_ID_TOGGLE)</Click> <---- ident=90 </Mouse> </Gauge> MS hat noch ein paar feste Namen für die Einträge bei "ident=" vorgegeben, die sind im panel.sdk aufgeführt. Ansonsten einfach auch mal die von MS mitgelieferten Cab-Dateien schauen, in Deinem Fall insbesondere in die "simicons.cab und die als Vorlage nehmen. Da Gauge habe ich sowohl auf das Hauptpanel gelegt als auch auf das neue Fenster, so daß ich damit dann einfach mit der Maus das Fenster ein- und ausblenden kann.
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() hallo,
erst einmal danke für die tip´s,werde mich heute noch damit beschäftigen.wenn es nicht klappt,melde ich mich nochmals. mfg hage |
![]() |
![]() |
![]() |