![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
da ich nun schon ziemlich viel Lehrgeld bezahlt habe...grrrr.... Frage: Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Light Screen Folien? Diese kann man für Rückprojektion nutzen. Die funktionieren auch bei Tageslicht.....der GAIN FActor liegt bei 5,67 ! Außerdem ist ein Projektionswinkel von 180 Grad möglich, und man kann das Bild von jedem Winkel aus betrachten. Eigentlich das "non-plus-ultra" ! Preise hab nirgends finden können, wahrscheinlich ist sowieso zu teuer. Mich würde auch interessieren ob es vergleichbare Polymer Folien gibt. zB. aus der Beschriftungsbranche. Wenns da was gibt könnte man das doch zweckentfremden. alles nicht einfach... Mal sehen was ihr so wisst? Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
|
![]() Wer es wissen will ....kann ja fragen.
Vielen Dank für die rege Diskusion.....smile.... Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 29.04.2002
|
![]() Hallo Uli,
was weist du mehr ???? Brauche ich jetzt keine 400 Tacken mehr für eine Rückenprojektions-Leimwand berappen ![]() ![]() Gruß Moonraker |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Hi, das ist hier zu ausführlich, schreib mir ne Mail und Du bekommst die Infos. (nur 6000 Zeichen erlaubt)...da komme ich nicht mit hin!
Schönen Gruß Uli |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.07.2001
|
![]() Hallo Freunde!
Mich beschäftigt seit einiger Zeit die Frage, wie eine Projektionsfläche gebogen sein muss um ein verzerrungsfreies Bild aus dem Cockpit zu bekommen. Ich stelle mir den Beamer ideal schräg von unten vor und im Cockpit einen horizontalen Blickwinkel von etwa 120°, vertikal vielleicht 45° zu ermöglichen, also den Zoom ganz auf Minus. Muss dann die Projektionsfläche eine Hyperbel sein? Aber wie berrechne ich die Abstände? Wer weiss wie? Gruss Florian P.S. Ich bin auch sehr an den Infos interessiert... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Hero
|
![]() Hi,
Infos im Mailkasten. zu Deinem Prob. Geht nur mit einer ganz bestimmten Art von Projektionsfläche. Ansonsten Kompromisse schliessen.... Siehe Infos. Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
![]() Registriert seit: 21.02.2003
|
![]() Halo uli2!
Die Informationen würden mich auch interessieren. Besten Dank schon mal im voraus Hape |
![]() |
![]() |
![]() |