WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2003, 19:46   #1
renew
Inventar

Standard (Motor)Kunstflug - mitfliegen....?

Hat sowas schon mal jemand gemcht?
Ja - wie wars?

Würd mich mal interessieren, bei so jemanden in der Maschine mitfliegen

Bzw. was mich vor allem interessieren würde - wer macht sowas und was kostets.

Das einzige was ich bis jetzt gefunden hab was in Frage kommt, ist folgende Seite http://www.motorkunstflug.at/kunstg.htm
renew ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 02:49   #2
fredf
Inventar

Standard

Hättest nicht bereits den Link nach Stockerau so wär er jetzt von mir gekommen.
Motorkunstflug hab ich noch nicht mitgemacht, soll aber noch um einiges heftiger (und geiler ) sein als Segelkunstflug. Da hatt ich mal mit dem Vizestaatsmeister das Vergnügen(in Langenlebarn sind einige Segelkunstflieger des öfteren anzutreffen) und das war schon ein sehr nettes Erlebnis.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 11:42   #3
renew
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von fredf
Hättest nicht bereits den Link nach Stockerau so wär er jetzt von mir gekommen.
Motorkunstflug hab ich noch nicht mitgemacht, soll aber noch um einiges heftiger (und geiler ) sein als Segelkunstflug. Da hatt ich mal mit dem Vizestaatsmeister das Vergnügen(in Langenlebarn sind einige Segelkunstflieger des öfteren anzutreffen) und das war schon ein sehr nettes Erlebnis.
naja, ich stell mir das ganze recht witzig vor.
Weil der Wiener Prater bietet achterbahnmäßig nix, also muss man sich was anderes Suchen. Und das wär schon a ganz nette Sache, wenns auch nicht grad billig ist, und sicher heftiger als jede Achterbahn, mit der ich bis jetzt gefahren bin.
Alt 28.05.2003, 12:04   #4
frazzz
Inventar

Standard

frag mal beim bundesheer (karo as)
die brauchen eh geld

tanj

frazzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 13:08   #5
th0m
Senior Member

th0m eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das ist sicher ein rießen spass

wohl in einer mic oder in einem neuen eurofighter ist das sicher eine spur besser *ggg*

danke für den link, ich glaub ich werd mir das einmal anschauen klingt einfach zu cool

lg
thom
Alt 28.05.2003, 13:49   #6
fredf
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von th0m
also das ist sicher ein rießen spass

wohl in einer mic oder in einem neuen eurofighter ist das sicher eine spur besser *ggg*

danke für den link, ich glaub ich werd mir das einmal anschauen klingt einfach zu cool

lg
thom
Punkto Wendigkeit kommen die Düsenjets nicht mit. Überragend bei den aerodynamischen Eigenschaften ist die Mig, kein anderer aktueller Kampfjet beherrscht das "Stehaufmännchen"(Fast vertikales Anstellen im normalen Geradeausflug, der Gegner, zuerst hinter einem, zischt vorbei). Westliche Militärexperten hat´s bei einer Flugshow fast aus den Socken gehoben wie eine Mig das auf einmal demonstriert hat.
fredf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2003, 19:21   #7
renew
Inventar

Standard

sowas hab ich mal in der Ukraine (ich glaub dort wars gesehen). Bzw. mein ich eine Reportage über sowas.

Da bietet einer privat Mitfluggelegenheiten in einer Mig an. Hab mal eine Reportage darüber gesehen, aber ich weiß nicht ob ich das brauch.

1. Kostets eine Unsumme an Geld (mehrere tausend Dollar, war glaub ich der Preis)
2. ists a bissl heftig, und ich glaube nicht, dass ich das brauch - weil ich denk die G-Kräfte halten nicht viele ohne Training aus.
3. wird dir dort empfohlen, falls du dich anspeiben musst, mach es in deinen Flugoveral, damit das nicht im Cockpit herum fliegt, was du vor kurzem noch im Magen hattest.
Und so hat es der eine dann, der in der Reportage war auch "vorschriftsmäßig" während des Fluges gemacht - na Mahlzeit.

Aber das mit den "Rübenbombern"() aus Stockerau is eine Überlegung wert.
Antwort