![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() AMD 1200, 0.75 GB RAM, Matrox Millennium G 550, Windows ME
Wenn ich den Flugsimulator 2002 starte, kriege ich den Hinweis, daß "die Hardware Acceleration nicht funktioniert und daher der FS in safe mode gestartet wird" (und - Microsoft, schau oba - für diesen Fehler gibts "keinen Support", steht dort, sondern nur einen Hinweis auf einen Hilfetext, in dem auch nix steht). Bei der Systemsteuerung ist die hardware acceleration aktiviert (habs auch schon, weil in newsgroups gefunden, auf 75% gestellt, ohne Erfolg). Die gleiche Konfiguration funktionierte übrigens bereits fast ein Jahr ohne Probleme. Kennt jemand das Problem? Hat jemand eine Lösung anzubieten? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
![]() Vielleicht wissen die da mehr: http://www.wcm.at/vb2/forumdisplay.php?forumid=52
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() danke für den Hinweis - werd dort mein Glück versuchen und, so eine Lösung gefunden wird, hier darauf verweisen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() |
![]() Habe bei diesem thread Hinweise und Hilfe gefunden:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php...421#post830421 Ich ging danach vor wie folgt 1) Hab netmeeting gestartet und ordnungsgemäß wieder geschlossen 2) Hab dxdiag laufen lassen und dort gefunden, daß bei "display" die 3D acceleration abgeschaltet war. Die hab ich angeschaltet. 3) Danach habe ich im Flusi selbst (der sich nun ohne die "safe mode" Meldung starten ließ) die hardware acceleration wieder einschalten können (war vorher nicht möglich). 4) Danach funktionierte der Flusi zwar immer für 10 Sekunden, stürzte aber jeweils ab. Das änderte sich erst, als ich bei allen rendering options (options -> dislplay -> hardware -> rendering options) das Häkchen weggetan habe und die Auflösung auf 800*640 / 16 bit reduziert habe. Nochmals danke für die Anregungen und Hilfe |
![]() |
![]() |
![]() |