![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() |
Hallo!
Ich habe bei meinem Asus MEN-S gerade meinen Cel 366 gegen einen Cel 466 getauscht und einen Infineon 128 gegen einen Infineon 256. Danach wollte ich, widerzuerwarten, das Ding starten und Windoof meldet nettweise, dass das Bios nicht ACPI Konform ist und bittet und eine Reinstallation CMOS hat nichts geholfen, ich hoffe, ihr könnt das pong
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
hi!
.. konnte dieses problem einmal so lösen, gelingt aber nicht immer: In der Registry sollte unter Hkey_Local_Maschine\software\Microsoft\Windows\Cur rentVersio\Detect ein DWORD namens ACPIOption stehen, das den Wert 1 enthält, wenn nicht neu anlegen und den Wert auf 2 ändern. Dann die Hardware Erkennung starten, jetzt sollte Win alles auf APM und Plu&Play-BIOS umstellen und sämtliche Hardware neu erkennen.
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
irgendwie seltsam,im asus handbuch steht bezüglich acpi folgendes geschrieben:
programmierbares flash rom:das 2mbit programmierbare bios (flsh eeprom) bietet eingebauten virusschutz auf hardwarebasis und enhanced acpi für kompatibilität mit win 98,selbsterkennung von festplattenlaufwerken,ps2 maus und plug and play geräten für fast automatische sys installation. weiss nicht,aber vielleicht hilfts dir weiter. mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
@wibsi ist zwar ein super Tipp, aber wie manipulier ich die Regestry ohne Windowsoberfläche?
@wildrotti das heisst nur, dass das Ding ACPI fähig ist, aber es löst mein Problem nicht da , wie gesagt, Der Comp vor CPU Tausch tadellos gelaufen ist pong
|
|
|
#5 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
vielleicht der speicher hin gib mal wieder den alten rein, wenns nicht hilft probier die alte cpu mit dem neuen speicher.
|
|
|
#6 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |