![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Hallo zusammen!
Eine kleine Frage: Ich bin gerade dabei, Muster-Clients für unsere geplante Umstellung auf Win XP (200 Clients in 10 Außenstellen) zusammenzubasteln. Ein paar lästige Sachen sollen gleich von Haus aus ausgeschalten (Desktop-Bereinigung, Welcome-Tour etc.) und umgestellt werden (Pfade für eigene Dateien etc.) Fast alles kann man ja mit Registry-Keys umstellen. Meine Frage: Alle diese Pfade beziehen sich ja immer HKEY_CURRENT_USER - wenn ich diese Keys in HKEY_USERS.DEFAULT 1:1 übertrage, funktioniert das so, daß neue Benutzer automatisch die Einstellungen verpaßt bekommen? Falls nicht, wo kann man das möglichst einfach hinterlegen? Unter Windows NT habe ich mir mit einem Musterprofil beholfen, welches einfach vor dem ersten Einstieg in das Netzwerklaufwerk kopiert wurde - das war mir aber auf die Dauer zu umständlich. Bin für alle Tips & Tricks dankbar. Mario |
|
|
|
|
|
#2 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
eigentlich sollte es so gehen: du meldest dich an, änderst alle einstellungen so wie du sie haben willst, und dann kopierst das profil nach default user. Im "dokument und einstellungen" ordner Einfach den ordner "benutzername" nach default user kopieren. In der registry musst nichts machen.
|
|
|
#3 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
andere möglichkeit wäre die dinge per logon-skript zuzuweisen. damit kann auch gleich sichergestellt werden, dass, falls die user änderungen vornehmen, diese nur bis zur nächsten anmeldung bestehen.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|