![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Piloten,
kann man das Programm Fs Panel Studio bedenkenlos benutzen, um die Instrumente auf einen anderen Monitor anzuzeigen? Ich möchte mir die schwierige und langwierige manuelle Prozedur ersparen. mfg Manne
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.02.2000
|
![]() Hallo!
Also ich weiss nicht recht, denke aber, dass das FS Panel Studio wirklich nur zum editieren von Panels und Gauges taugt und nichts mit Multimonitorbetrieb zu tun hat. Was du machen kannst, ist ein Panel zu bauen, welches die doppelte Breite eines normalen hat und dann per dualhead graka oder 2 PCs via Wideview einen Teil da und den anderen dort wiederbringst. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 05.01.2001
|
![]() Hallo Leo,
zunächst vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich dachte mir so etwas schon, wollte es aber nicht wahr haben. Nun muß ich leidert doch an die mühselige Prozedur ran. mfg
![]() |
#4 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
ist das nicht eigentlich was man braucht? Ich meine, man erstellt sich ein Panel dass sagen wir mal den ganzen Bildschirm einnimmt und mehrere Instrumente in Originalgröße darstellt. Dieses kann man dann im Fs aufrufen und auf einen anderen Monitor ziehen. Oder man macht sich für jedes Instrument ein kleine Extrafenster was man dann auch wieder herumschieben kann. Von daher ist es doch eigentlich einfach sich das alles mit FSPS anzutun als per Hand. viele Grüße Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi,
also, da ich da schon mal mit gearbeitet habe... Das Tool ist für die Erstellung eines Panels..richtig. Aber: Wenn man mehrere Fenster erstellt in dem man Gauge plaziert so drückt das tierisch auf die Framerate. Somit drückt Ihr die Leistung erheblich in den Keller. Besser ist die Geschichte von Dirk, denn da ist nur immer ein Gauge ohne den ganzen anderen Schnick Schnack. Aber wann da ein fertiges Release ansteht....das hängt vom lauffähigen FSBUS ab. Der hat halt vorrang. Warum wohl wird bei Shiratti ein einzelnes Gauge Panel angeboten?? Eben aus den vorgenannten Gründen...zu dem ist die Platzierung erheblich einfacher. Und mit dem Paneldesigner braucht man einen gedeckten Hintergrund für das entsprechende Gauge, sonst wird nix angezeigt, denn das Gauge würde hinter der Aussenansicht dargestellt...und dann sehen wir... NIX. Gruß ULI |
![]() |
![]() |
![]() |