![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Moin Flusis
Ich hätte d mal eine Frage, diesbezüglich der Dreamfleet 737 Datenbank. Ich blicke da überhaupt nicht durch, weil es leider nicht lesbar für den Computer geschrieben ist. Habt ihr eine Ahnung, wie man da ein SID oder STAR erstellt??? Ich weiss nur, das die Dateiendung blablabla.FMC ist. Danke im Vorraus für eure Hilfe Gruß ![]() ![]()
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Für diese Dateien gibt es keine veröffentlichte Formatbeschreibung. Sorry.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.07.2002
|
![]() Allerdings kannst du dir nach einer kostenlosen Registrierung auf http://www.navdata.at monatlich die neuesten AIRAC-Daten (also Airways, SID, STAR, ...) auf der Site downloaden. Dort werden diese auch für viele andere Add On's veröffentlicht, die Installation ist dank eines Installers sehr simpel. Einfach den Pfad kontrollieren und los geht es
![]()
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Bei Navdata.at habe ich schonmal vorbeigeschaut. Aber gibt es nicht einen Editor dafür oder so etwas ähnliches??? Und wer erstellt die Daten auf navdata.at für die Boeing 737-400 etwa Dreamfleet???
Gruß ![]() ![]() der sich gerade gierig sein Frühstück in sich hineinschlingt
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.02.2001
|
![]() Nein, es gibt keinen Editor dafür. Pläne dafür existieren auch nicht. Es gibt einen Konverter, der die Rohdaten von Prabal Gosh in das FMC-Format umsetzt, aber der ist nicht für die Öffentlichkeit.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() Hmmm...
Da ist abe das FMC von der PIC767 noch ein bisschen freizügiger gestaltet, warum macht Dreamfleet das nicht und warum ist dieser Editor nicht öffentlich zugänglich??? Gruß ![]() ![]()
![]() |
#7 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Wo sollen auf Navdata.at die SIDs/STARs für die DF737 sein?
Ich sehe da nur PIC767, EFIS98, Flightmanager und FS-Navigator. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Hallo,
da existieren ein paar Missverständnisse. Zusammen mit den AIRAC-Daten für die Dreamfleet werden auch die SID/STAR Files mit überspielt. Ich bin mir aber ziemlich sich, dass es sich dabei immer noch um den letzten Stand von Dreamfleet handelt, und dass diese seit Sommer 2002 nicht aktualisiert wurden. Richard Stefan hat angedeutet, dass er eventuell in Kürze in der Lage sein könnte, vollständige SID/STAR Datenbanken anzubieten ...
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo Forumsuser.
Ich bin ja Schüler, von daher habe ich ja sehr viel Zeit. Ich würde aber gerne auch noch die anderen Flughäfen mit SID und STAR ergänzen, wo noch keine vorhanden sind. Wenn ich das könnte, dann würde ich die ja auch irgentwie versuchen, öffentlich zugänglich zu machen. wie gesagt, es wäre halt das schönste für mich, wenn ich soetwas machen könnte, ausserdem habe ich ja auch genug Freizeit und von daher würde ich ja wiegesagt auch kein Problem damit haben. Aber es ist wahrscheinlich aussichtslos oder??? Achja, was mich noch interressieren würde, warum wurde eigentlich so ein "nicht lesbares" Format gewählt??? mfg euer Atze
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
|
![]() Altze,
der Hersteller möchte vermeiden, dass durch "frei herumfliegende" SID/STAR Zusätze Support-Probleme entstehen können.
![]() |