WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2003, 06:48   #1
Slipknot rult
Master

Daumen runter Chello tot

Hallo,

ist hier noch ein Leidgenosse, bei dem das Internetz nicht funktioniert? Ich wollte gestern um 22:00 ins Netz einsteigen, aber es war tot => auch um 2:00 noch. Wie immer hat es keine Ankündigung von Chello gegeben !!
Weiß jemand was darüber? Ich wohn im 10ten Hieb in Wien.

Ich muss aber fairer Weise auch sagen, dass ich die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, keine bzw. sehr geringfügige Ausfälle hatte. Bin eigentlich zufrieden mit Chello. Außer halt jetzt, gestern, heute.

Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 06:56   #2
rev.antun
Inventar

Mein Computer

Böse hatte das ...

gleiche problem am montag, wohhe jedoch in wr.neustadt. anscheinend war das keine geplante sache. nach einem anruf gestern vormittag wusste die nette dame am anderen ende von keiner "offiziellen" störung. hat wohl wieder jemand das falsche kabel gepatcht
rev.antun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 09:03   #3
Memphis
Gesperrt

Standard

Bei mir ist gestern zwischen 20.00-21.00 nix gegangen.
Memphis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 09:43   #4
John_Doe
Inventar

Standard

Bei mir wars von Sonntag ca. 22.00 Uhr bis Montag in der Früh!
John_Doe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 09:49   #5
Bastet
Elite

Standard

ich hatte noch keine ausfälle, evt. kommt mein bezirk erst an die reihe odr auch nicht, hoffentlich

Bastet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 10:08   #6
mopok
SYS64738

Benutzerbild von mopok

Mein Computer

Standard Re: Chello tot

Zitat:
Original geschrieben von Slipknot rult
Hallo,

ist hier noch ein Leidgenosse, bei dem das Internetz nicht funktioniert? Ich wollte gestern um 22:00 ins Netz einsteigen, aber es war tot => auch um 2:00 noch. Wie immer hat es keine Ankündigung von Chello gegeben !!
Weiß jemand was darüber? Ich wohn im 10ten Hieb in Wien.

Ich muss aber fairer Weise auch sagen, dass ich die letzten Monate, wenn nicht sogar Jahre, keine bzw. sehr geringfügige Ausfälle hatte. Bin eigentlich zufrieden mit Chello. Außer halt jetzt, gestern, heute.

Chep
frage: verwendest du vielleicht einen router? da kannes schon vorkommen, das du diesem mal neu booten mußt, damit das ding dich wieder ins web läßt!
mopok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 10:48   #7
Slipknot rult
Master

Standard kein Router

Hallo, ich verwende keinen Router! Aber das Modem ausstecken und wieder einstecken habe ich auch gemacht . Das hatte ich schon mal, dass sie da was reingespielt haben und es dann einen Restart brauchte!

Meine Frau hat mir gerade bescheid gegeben, dass es jetzt noch immer nicht funktioniert. Da haben`s das Kabel vielleicht nicht gepatched sodern zerstückelt!

Soll ich mir die nette Dame an der (Warte-) Hotline überhaupt antun, wenn die eh nichts wissen?

Chep
Alt 12.02.2003, 17:15   #8
Memphis
Gesperrt

Standard Re: kein Router

Zitat:
Original geschrieben von Slipknot rult

Meine Frau hat mir gerade bescheid gegeben, dass es jetzt noch immer nicht funktioniert.
Kannst du deinen gateway wenigstens anpingen? Ich hab zwar den gateway anpingen können, bin aber trotzdem nicht ins netz gekommen. Dann hab ich mir auch die nette dame gegeben und die hat mich wiederum weiter geleitet zu einen netten herrn der mir erklärte, das xp immer schon mit chello probleme hat wegen der namsauflösung oder so ähnlich (ich konnte ip-adressen anpingen aber nicht www.chello.at). Er sagte mir, ich solle einfach die netzwerkkarte deinstallieren und wieder installieren, dann die ip-adresse etc eintragen und siehe da, es funzt wieder Angeblich wenn man größere datenmengen in einem stück runter saugt dann kann soetwas passieren (lt.chello-hotline)
Alt 12.02.2003, 17:26   #9
Slipknot rult
Master

Standard LOL

Zitat:
Angeblich wenn man größere datenmengen in einem stück runter saugt dann kann soetwas passieren (lt.chello-hotline)
Und wenn sie nicht gestorben sind, dann saugen sie noch immer, fällt mir da uaf die Schnelle ein

Aber Chello hat bei der Hotline ein Band laufen, mit einer netten Frauenstimme (wahrscheinlich computergeneriert) , die behauptet, dass es Probleme mit Chello in den Bezirken 23, 13 und 14 gibt. Da fällt ja der 10te auch fast rein!!

Und unter XP hatte ich eigentlich nur Probleme, wenn ich 2 Firewalls laufen hatte, was ich nicht mehr mache seither, weil`s eh fast wuascht ist, muss ja eine auch reichen. Und ich habe auch 98SE laufen, da hat`s auch nicht geklappt!!

Chep
Slipknot rult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2003, 18:10   #10
Memphis
Gesperrt

Standard

Vielleicht sollt jemand dort anrufen und wenn er oder sie fragt: "Welches betriebsys verwenden sie denn?"
"Knoppix"
Die glauben bestimmt das knoppix ein keks oder so ist
Wollt nur aufzeigen welche geistesblitze dort sitzen. Ich glaub auch das es wurscht ist ob 9x oder xp drauf ist. Jedesmal wenn ich nicht ins netz konnte, konnte ich mit 9x auch net rein.
Der typ sagte auch, wenn ich eine brennede wand (firewall) aktiviert hätte und der compi online ist ohne das man surft, kann es sein das chello die verbindung kappt
Wahrscheinlich hab ich mit defender gesprochen
Antwort