![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.08.2001
|
![]() Hallo an alle Spezies,
ich möchte mein Win XP auf mein noch vorhandenes Notebook installieren um dann mit Wide View und dem FS2002 arbeiten zu können. Das Notebook wird ansonsten nicht mehr benötigt und ich dachte mir dafür ist es noch gut genug. Nur ein Problem habe ich, das Notebook hat kein CD-Rom wo ich XP installieren knn. Ist es möglich über Laplink XP zu installieren. Wenn ja, wer hat dies schon mal gemacht und welche Kabel brauche ich hierzu. Wäre toll wenn sich jemand damit auskennen würde und mir einen Tipp geben könnte wie ich es am besten anstelle. Viele Grüße...... Habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 12.10.2001
|
![]() Hallo Habie (heißt du wirklich so
![]() vorerst mal 'ne ganz andere Frage: Was ist das für ein NB? Ich hab mal auf einem PII 350er XP installiert, das lief aber nicht sonderlich gut und ich habe wieder Win98 draufgetan. Deine andere Frage kann ich leider nicht beantworten. Viele Grüße Helga
![]() |
#3 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() via LapLink: würde dich umbringen. Du müßtest dann erst irgendwie irgend ein anderes Windows (>=98) auf dem Notebook installieren, dann das i386 Unterverzeichniss komplett kopieren (ca. 470MB), und dann das setup ausführen...
notfalls möglich: via Netzwerkverbindung (auf einem anderem Rechner die CD freigeben reicht aus), aber auch da benötigst du bereits W98 oder neuer auf dem LapTop am besten: CD-Laufwerk mit USB-Anschluss´(evtl. gabs da auch mal parallel?) von einem Bekannten ausleihen Gruss, HansJürgen PS: noch 'ne abwegige Idee: Platte ausbauen, woanders einbauen, XP drauf installieren, und zurück in das Notebook... ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Hallo Helga,
danke für die schnelle Antwort. Ich habe noch ein Toshiba PIII 700er, das mit xp würde schon klappen. Das mit meinem Namen ergibt sich aus Vor- und Nachname, siehe Profil...... schade das Du mir nicht weiterhelfen kannst, aber macht ja nix, es gibt bestimmt hier im Forum jemand der mal sowas probiert hatwie heisst es so schön "hier werden sie geholfen" Also .... danke schön und ciao ciao |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
|
![]() Hi HansJürgen,
auch Dir Danke für die schnelle Info... und ich dachte das mit Laplink wäre vielleicht 'ne Möglichkeit. Ich Idiot habe das Win98 auf dem dem NB platt gemacht. Die anderen Möglichkeiten muss ich mal schauen ob ich das hinbekomme. Mal sehen vielleicht kommen ja auch noch ein paar Tipps. Bis dann ..........Habie |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Zitat:
Blöd, dass in deinem Profil kein Name steht. ![]() ![]() Schönen Tag noch mfg mausbull |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bundeseigentum
![]() |
![]() Hier Parameter für das Setup...
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag...D=554&URBID=12 Setup-Disketten für Home http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=462 Setup-Disketen für Pro http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=56&id=461 Versuch die XP CD auf die HD des NB zu kopieren... bei den Setup-Parametern gib mit (ich glaub) /s: das Quelllaufwerk an...
![]() |
#8 |
Hero
![]() Registriert seit: 22.10.2001
|
![]() cool - wieder was gelernt (und sogar was sinnvolles
![]() Danke für den Tipp, HansJürgen |
![]() |
![]() |
![]() |