![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
JoWood Productions
![]() Registriert seit: 29.10.2002
|
![]() Hallo Leute!
Reine Interessensfrage - Mit welchem Betriebssystem erreicht man beim 3D Mark 2001 die meinsten Punkte, bzw. welches ist für die Games am Besten. Fahre derzeit mit Windows 2000 noch sehr gut, würde mich aber interessieren welches Betriebssystem die meiste Performence bei Spielen hergibt. Viele schreiben Windows 98 ist für die Games am besten, aber das bietet soweit ich weiss keinen DX9 support und das soll ja für die Games der "Zukunkft" nötig sein, oder geht Direkt X 9 eh auf jedem Betriebssystem! Ist da wirklich so ein gravierender Unterschied zwischen den Betriebssystemen? Sicher bei Windows XP läuft viel im Hintergrund aber wirkt sich das auf die Games so arg aus? GRÜSSE AN ALLE WCM´ler von GOTHIC -----PS ------- SUPER FORUM ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Aussteiger
![]() |
![]() ich würd sagen, die performance hängt davon ab, wie gut der benchmark bzw. das spiel und vor allem die treiber an das betriebssystem angepasst sind ...
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() achja: win98 hatte deswegen eine bessere performance, weil es direkte zugriffe auf die hardware erlaubte bzw. einen schlampigen programmierstil eher verziehen hat ...
mit allen anderen auswirken ![]()
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
![]() Zitat:
jo dös stimmt. 98se bringts, dx9 brauch ich nicht, da graka nur dx8 kann ![]() und wie netti schon sagte => direkter hw-zugriff => unter xp und 2000 ist gerade bei lenkrädern eine verzögerung zu bemerken.
![]() |
![]() |