![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 06.03.2001
|
![]() Hallloo an die spezialisten !
obwohl ich schon einige systeme zusammengeschraubt habe, ist mir das noch nicht passiert. achtung ! es handelt sich NICHT um das im profil angegebene system ! es geht um dieses : AMD Athlon 600 MHz (1. serie), 512 MB ram (1x256 + 2x(gleiche)128), nagelneues midi-gehäuse von NRE Fragen : 1) da mir das Asus K7M eingegangen ist, hab ich mir ein gebrauchtes gekauft (auch slot a). was ist das für eines ? steht nur K7 Pro drauf und hat einen AMD chip-satz (amd 756 ac (oder amd 765 ac?)) und 4 (rote?) leuchtdioden in der nähe vom lpt1-stecker 2) der eigentliche fehler : vorgehen : 1. mal einschalten : meldung, daß batterie leer (irgenwas mit cmos), (leider ignoriert), win98 fährt hoch, ich möchte neu starten, aber system schaltet sich nach herunterfahren ab (?) 2.mal starten, -> bios einstellungen machen, nach einiger zeit system freeze (immer noch im bios!), ausschalten über schalter am netzteil 3. mal starten, das netzteil und die gehäuse-lüfter laufen, hd-led und power-led leuchtet dauernd konkret : was ist das für ein mb ? warum kann ich die kiste nur über den netzteil-schalter ein- bzw. ausschalten (nicht über den an der front) ? warum fährt das system nicht mehr hoch ? danke für rasche hilfe !!!!!! |
![]() |
![]() |