![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hej,
mein 1,4 Ghz AMD kommt nun doch ins hohe Alter. Mit viel PAI und Nicht-GAP-Airports gehen die frames doch ziemlich in den Keller. Hat jemand eine Anleitung zum uebertackten fuer mich? Möglichst einfach bitte. Gruss Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() Muss natuerlich heissen:
"Uebertakten fuer Laien" Ohne -ck- Tusen tack Jan (ESPC) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.12.2001
|
![]() Hallo Jan,
Die Prozessoren laufen schon im Standartbetrieb meist an der oberen Temperaturgrenze zumindest war dies schon oft hier ein Thema. Ein Übertakten dürfte nur mit Wasserkühlung oder ähnlich teuren Monsterkühlern funktionieren. Hast du schon mal an eine bessere CPU gedacht? Leider bin ich kein AMD Spezi um dir genaueres hierzu sagen zu können. Gruß Heinz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 16.09.2000
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.06.2001
|
![]() Zitat:
Ich hab jetzt nachgesehen für Dein GA-7DX: Es gibt einen BIOS Update: http://tw.giga-byte.com/support/swamd.htm dazu, da würde maximal der XP2100+ laufen. Aber: Ich bin vor zwei Wochen draufgekommen, dass auf meine viele Boards die ich in der Firma verbaue nur noch die 18µ Kerne XP laufen - und die gibt es seit ca. 3 Wochen nicht mehr bei uns - einzige Ausnahme - und da hab ich gerade einige "aufgekauft" sind die XP2000+ Da wurden soviel nachproduziert, dass es die in alt noch geben müßte - selbst bei den geboxten gibt es einige alte (bei uns). Übertakten kannst du derzeit bei diesen AMD's vergessen. Ause eigener Erfahrung weiß ich aber, dass die mit neuen Kern deutlich kühler laufen als die mit alten.... Also mein Rat: Schnell zu einem Händler uns der soll nachsehen, ob er noch einen XP2000 hat, der noch den alten Kern hat (größerer fast quadratischer Kern) ...zumindest ist da die Chance groß! ...vielleicht hat er auch noch einen alten XP2100...oder XP1800+ ..bei uns bekomme ich aber die ab XP1700+ nur noch in neu. PS: kauf dir auch einen besseren Kühler dazu oder die geboxte Version mit Kühler.
![]() |
![]() |