![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() hi,
möchte für den privatgebrauch (!!!) meinem 6jährigen sohn eine kopiergeschützte cd (schlümpfe) einmal zusätzlich brennen. mein teac-cd-laufwerk kann diese nicht einmal abspielen!!! kann mir jemand ein programmchen sagen, mit dem ich hier ans ziel komme? danke und liebe grüsse cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() Schau mal im brennmeister-Forum: www.brennmeister.de .
Software alleine wird dir hier leider nicht viel weiterhelfen, in den meisten Faellen wirst du ohne geeignete Hardware nicht mal anfangen koennen. Es kommt aber auf die Art des Kopierschutzes an, bei ganz schwachen reicht es, das Programm Feurio zu verwenden. Doch bei der Mehrzahl der Discs bringt dich erst zB ein aelteres Plextor-SCSI-CDROM zum Ziel. Das ist zwar schon von gestern aber es liest 99.9% aller Scheiben dieser Erde ![]() Wenn du an der Qualitaet bereit bist, Abstriche zu machen, kannst du den Weg ueber eine Analog-Kopie beschreiten. Entweder von Audio-CD-Player auf Tonband, oder wenn es wieder eine Scheibe werden soll, dann kannst du den CD-Player an den LineIn deiner Soundkarte haengen. Dann einfach die Musikdaten aufnehmen, gegebenenfalls nachbearbeiten und schneiden, als WAVs speichern und dann Brennen. Der Qualitaetsverlust ist nicht so arg, wenn du dich mit dem Aufnahme-Lautstaerkepegel richtig spielst (nicht zu leise, aber auch nicht zu laut wegen Uebersteuerung). Programme zum Aufnehmen, Schneiden usw gibts wie Sand am Meer, auch gute Freeware-Loesungen, stoebere halt einfach im Netz danach. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.09.1999
|
![]() danke herwig!
also doch nicht so simpel. hatte gedacht, da geht irgendwas mit dem raw-modus oder so, kann mich dunkel erinnern, mal sowas (bei computerspielen) gelesen zu haben. eigentlich eine frechheit, dass ich diese cd scheinbar in meinem teac laufwerk am pc nicht einmal ABSPIELEN !!! kann - weil er sagt immer, es wäre keine cd im laufwerk. sind schon schützenswert, die lieder der schlümpfe ![]() wird immer besser, die pc-welt! was allein das win xp mit schreibschützen aufführt, ist auch kein dreck - bin momentan im büro mit einer umstellung von nt auf xp konfrontiert, aber das gehört eigentlich gar nicht in dieses posting ... lg cb |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Quantensingularität
![]() |
![]() Guter Tip ist auch noch CloneCD Version 4. Kann schon mir viel mehr Laufwerken zusammenarbeiten als die Version 3. Aber was mit deinem Laufwerk geht schau auch auf der Brennmeisterwebseite nach.
![]() |