![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2002
|
![]() Hi
Folgendes. Ich habe 2 Rechner mit genau dem selben XP prof. drauf. Die connection zwischen den beiden hat immer hingehaut - freigabe auch. Jetzt musste ich neu aufsetzen, und plötzlich finden sich die beiden nicht mehr in der netzwerkumgebung. Pingen funktioniert, im explorer mit \\rechnername drauf zugreifen funktioniert nur von rechner A -> B ... da kommt die pw abfrage - ich geb nen existierenden user ein und passt. B -> A kommt auch die pw abfrage ... auch hier geb ich einen auf Rechner A existierenden user ein mit richtigem pw und es geht nicht. Er fragt mich wieder nach user und pw ... wie wenn das pw falsch wäre oder so. Arbeitsgruppe ist die gleiche. IPRange ist auch gleich (192.168.0.2 bzw 0.3) Subnetmask is auch gleich Hat irgendjemand eine ahnung woran das liegen könnte? plz help thx Uurtyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
![]() Wenn du eine zweite Lizenz erstanden hast würde ich einmal Tests mit neuen Usern und Freigabeberechtigungen versuchen die auf beiden Rechnern ident sind und einmal die Firewall beobachten ![]()
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 01.09.2002
|
![]() natürlich habe ich 2 Lizenzen
![]() danke für den Tip - es hat mit nem testuser funktioniert.... und dann hab ich es wieder mit dem normalen user probiert und plötzlich ging das auch .... also - ja .. k A warum .. hat windoof wohl ziemlichen scheiss gebaut zur abwechslung. thx cu Uurtyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Master
![]() Registriert seit: 07.01.2002
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |