![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Stammgast
![]() |
Mit dem nforce2 Chipset kann man ja auch Twinbanking(dual) machen.
In den Slot 2+3 müssen zwei gleiche Rammodule eingebaut sein. Welche Module müssen das sein? Können das auch zwei PC2700er sein?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 15.06.2000
|
damit du dual ddr nutzen kannst müssen die ram entweder in slot 1 + 2 oder slot 1 + 3 stecken
können auch pc2700 sein |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Unterstützt werden 200/266/333/400MHz DDRs
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammgast
![]() |
Da bin ich jetzt aber etwas verunsichert. Im Handbuch zum Epox 8rda+ habe ich dieses gefunden....
|
|
|
#5 |
|
big poppa pump
![]() |
steh derzeit auch vor diesem problem...
will mir auch das epox 8rda kaufen... will mir dazu 266er kaufen das die 400er etwas überteuert sind... aber welche 266er? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrter Benutzer
|
@Karl
Auf der HP von Epox ist das Board auch nur für DDR400 angegeben. Aber getestet wurde es auch schon einige Male mit 266er. Weiß jetzt aber nicht, ob das im Dual-Mode war. Sollte aber gehen, da es ja heißt "zwei gleiche DDR" |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Stammgast
![]() |
@Lowrider20!
Thks. Glaube jetzt auch das es mit jeder Geschwindigkeit geht. ->cortex<-! Wenn ich nach diesem Link hier gehe.... http://www.tweakers-base.de/artikel/...umne/index.php Dann sind PC400 vorläufig eigentlich eine unnötige Investition. Die kommen ja nur zum tragen wenn du auch einen FSB von 200 fährst. Also da brauchst einen T-Bred mit OC. Witzig ist in diesem Artikel das du nicht schneller als mit PC2100 bist wenn das nicht übereinstimmt. Weiters wird da erwähnt das die Spezifikationen noch nicht klar sind und das DDR-I sowieso bald von DDR-II abgelöst wird. Mir geht es jetzt eigentlich wie dir. Einen T-Bred mit 166 FSB will ich mir nicht leisten und für einen T-Bred mit 133 FSB genügen dann die PC2100.
|
|
|
#8 |
|
Gesperrter Benutzer
|
http://www.planet3dnow.de/artikel/ha...si/index.shtml
Ist ein Vergleichstest. Ich glaube, daß der DUAL-Mode nur was bringt, wenn du einen Prozzi mit 400MHz FSB mit günstigeren 200MHz DDRs betreiben willst. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Stammgast
![]() |
@Lowrider20!
Sehr gut der Link wenn man sich gerade dafür interessiert. Was dabei auch wieder herausgekommen ist, ist der Vorteil vom synchronen Betrieb. Also wenn man nicht OC machen will so genügen noch immer die PC2100er Speicher.
|
|
|
#10 |
|
Gesperrter Benutzer
|
Das Epox-Board ist anscheinend das am meisten getestet Board mit nForce2-Chipset.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|