![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
![]() Ich spiele mit dem Gedanken, mir das neue FSTraffic zuzulegen, für den FS2002. Ich habe schon die DF 737, PSS A320, PSS 749 und 777. Daher meine Frage: Kennt FS Traffic SIDs und STARs und lässt den AI-Verkehr halbwegs originalgetreu durch die Gegend schweben? Ich bin vom FS ATC nicht so sonderlich begeistert, nachdem ich in LOWS fast mal im Berg gelandet wäre....
Danke für Eure Antworten, Manfred
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 20.03.2002
|
![]() FSTraffic ist nach den bisherigen Ankündigungen nichts als eine Dünnversion von PAI und MyTraffic, mit 42 airlines, 52 konfigurierten Airports, 160 paints auf 21 Modellen. Praktisch beschränkt es sich auf die USA und Westeuropa, schon LOT,CSA,Malev,Olympic,Aeroflot und auch Luxair sucht man vergeblich, von 9/10 der Erdoberfläche mit Australien, Mittel und Südamerka, Afrika, Asien(ganz wenige) und Osteuropa ganz zu schweigen.
Lies Dir mal die Ankündigung bei www.justflight.com durch, ob da nicht so manches fehlt. Vielleicht kommt es ja noch. Insbesondere wird nichts an der AI-Maschinerie verändert, mit dem Produkt FSTraffic von Lago hat es nichts zu tun, ausser das Justflight den Namen gekauft hat. Wenn jemand auf reale Flugpläne Wert legt, ist er sicher mit der angekündigten CD von PAI besser bedient, falls PAI dabei die Airports in den Zustand bringt, das sie den Verkehr auch abwickeln können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Dachte, es kommt kein FStraffic für den 2002er raus? So wurde es mir zumindest mal hier im Forum gesagt...vor einiger Zeit!?!
Liebe Grüße Franky PS: Wundert sich jetzt aber doch !!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
|
![]() Stimmt. LAGO wird kein FSTraffic für FS2002 rausbringen - weil sich dessen Funktionen nicht mit der FS2002 AI abbilden lassen.
Wenn der Name aber nicht benutzt wird, verfällt er. Sagt Lago. Und Justflight hat halt ein AI-Paket entwickelt, bevor sie von MyTraffic hörten. Sagen sie. Deshalb haben sie von Lago den Namen für FS2002 für ein paar $ gekauft. Sagen beide. So wird ein FSTraffic2002 mit einer Box, die wie Lagos FSTraffic aussieht, in den Geschäften auftauchen. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Master
![]() Registriert seit: 25.03.2001
|
![]() Hallo Burkhard,
eine Bitte im Sinn der Fairness: Ich bin hier im Forum sehr häufig als User, als SimFlyer und als "Just Flight"er unterwegs. Wann immer es um eines "unserer" Produkte geht, bemühe ich mich zu helfen und Informationen zu geben, will aber wann immer es geht keine Werbung machen (ist schwierig genug) oder unsere Produkte mit anderen wertend vergleichen. Können wir das bitte auch im Bezug auf PAI/MT/FST2002 so halten? Danke. (Ich bin eh schon unglücklich darüber, dass die Vorankündigung auf der Website gemacht wurde, bevor die Entwicklung abgeschlossen war..) ![]() Kurz zum Namen: Es stimmt, dass FST 2002 nicht von LAGO entwickelt wird. (Das habe ich deutlich gemacht und das steht auch in der Ankündigung auf der Website) Der Name ist an uns von LAGO lizensiert worden (ob da "ein paar $" geflossen sind weiß ich ehrlich nicht und ich bezweifle, dass das stattgefunden hätte, wenn LAGO nicht einverstanden gewesen wäre.) Just Flight hat angefangen, FST 2002 zu entwickeln, bevor MyTraffic rauskam. Auch das stimmt. Zur ursprünglichen Frage - in der Sache hat Burkhard Recht, FST 2002 setzt auf dem AI Traffic von FS 2002 auf - mit all seinen Stärken und Schwächen. Viele Grüße Wolfgang Just Flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.12.2000
|
![]() Also ich glaub ich werd es mir zulegen, fand es bisher immer ganz gut und schlimmer als die wenigen Jets die als AI Verkehr vom MSFS aus bei mir starten und landen kann es bestimmt nicht werden.
Wollt ja schon immer mal die Sache mit dem AI Project oder wie es heißt ausprobieren aber ich glaube das ist recht kompliziert oder??? Happy landings..... Franky |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Lieber Wolfgang, Du hast natürlich Recht.
Ich hab zwar nichts geschriebn, was nicht woanders ( in simflight.fs2002 ) ganz öffentlich nachzulesen war, aber besser erwähne ich FSTraffic genausowenig, wie Justflight auf seiner Titelseite im Bericht über die Sieger des Simflight - Wettbewerbs den Sieger des "Best Global Addon" erwähnt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Master
|
![]() Hallo Burkhard,
ich wünsche mir einfach, wir kämen ohne solche Spitzen aus. Wir beide sind intelligent und eloquent genug um zu wissen, dass Begriffe wie "Dünnversion" etwas anderes sind als eine Wiedergabe von Features. Just Flight ist ein Softwareherausgeber und keine "allgemeine Newssite" wie AVSIM oder Flightsim. Insofern halte ich es nur für natürlich, wenn in diesem "Award"-Beitrag auf der Website nur die Produkte aufgeführt werden, die man selber im Programm hat. Lassen wir's gut sein. Viele Grüße Wolfgang Just Flight |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Lassen wir die Vergleiche zwischen den Programmen von denen machen, die wissen, wie man sowas macht, ich denke, in ca. 2 Monaten wird es so manchen interessanten Vergleichstest geben. Das Gute ist jedenfalls, das sich alle drei Seiten noch mehr anstrengen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Master
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |