![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Hallo,
Ich habe mal wieder die Tastenkombination vergessen, mit der man das, was auf dem Bildschirm angezeigt wird, als Bild (bmp oder ?)abspeichern und nachher ausdrucken oder versenden kann. Ich habe alles durchprobiert und bekomme es einfach nicht hin. Ich konnte auch keine Beitrag im Forum darüber finden. Vielen Dank für Euere Hilfe Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 09.11.2001
|
![]() Mit <Druck> kopierst du die aktuelle Bildschirmanzeige in die Zwischenablage. Dann Paintbrush öffnen, Strg+V (oder <Bearbeiten> <Einfügen>). Dann die Datei speichern, und fertig.
\"Die Demokratie ist keine Frage der Zweckmäßigkeit, sondern der Sittlichkeit\" Willy Brandt \"Wir wollen Demokratie, aber nicht auf den Flügeln von B-52-Bombern\" Generalsekretär der Arabischen Liga, Amr Mussa mfg Oli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() aber zum versenden als BMP* speichern wegen der Dateigröße.
![]() |
#5 |
Gast
|
![]() Speichert man die Bilder in "mächtigere" Bildbearbeitungsprogramme als MS-Paint, - zum Beispiel in Photopaint von COREL -, stehen einem auch Export-Funktionen zur Verfügung, die die Umwandlung in Formate wie z.B. JPG zulassen. JPG ist ziemlich beliebt, da es hierfür Freeware-Viewer wie z.B. IRFANVIEW gibt, mit denen man (der Empfänger) die Bilder betrachten kann, auch wenn er keine Bildbearbeitungsprogamme besitzt.
Anmerkung: beim JPG-Format kann der Komprimierungsgrad vorgewählt werden, so dass man zwischen Bildqualität und Datei-Größe einen Kompromiß finden kann. Rico |
![]() |
![]() |
#6 | |
Hero
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
Natürlich kann auch MS-Paint Bilder im JPG-Format abspeichern...(-> Datei/Speichern unter/Dateityp auswählen) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 23.07.2000
|
![]() sorry,ich meine natürlich als "JPEG" abspeichern,da ist die Dateigröße wesentlich geringer.
![]() |
#8 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 29.11.2001
|
![]() Hallo Leute,
also, erst mal herzlichen Dank für Euere umfangreiche Hilfe. Mit Bildbearbeitungsprogrammen komme ich bestens zurecht. Ich hatte die Funktion versucht mit Druck, Druck+Alt, Druck+Strg, usw. hinzubekommen und hatte dabei das Bild in einem der Temp-Verzeichnisse gesucht. Das war mein Fehler. Ich bin nicht auf die Zwischenablage gekommen. Klappt jetzt bestens. Ihr habt mir sehr geholfen. Viele Grüsse Alles Gute Ralf |
![]() |
![]() |
![]() |