![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 02.09.2001
|
![]() Hi!
Ich möchte gerne 2 PC via Crossed - Kabel verbinden. Habe auch schon auf zig Seiten herumgesurvt, doch leider keine Lösung für mein Problem. Also der eine Pc ist ein "normaler" Win XP Prof Rechner mit Lan Karte. Der zweite ein Medion Notebook mit Win XP Home. Nun habe ich schon fixe TCP/IP Adressen usw zugewiesen, kann aber leider nicht pingen. Glaube, dass dies mit dem Programm Zone Alarm zusammenhängt, das ich auf meinem PC installiert hatte. Das kuriose an der Situation ist, dass ich schon einmal eine Verbindung zustande gebracht habe, doch es will jetzt nicht mehr klappen. Hat jemand einen Rat für mich? mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() wenn Du da im forum schaust wirst Du zahlreiche beiträge darüber finden
![]() hast Du die firewalls deaktiviert bzw. entsprechend konfiguriert??? mfg- flight ![]()
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
![]() ich würd auch sagen deaktiviere mal das ganze firewall zeugs!
und weiß beide computer der selben arbeitsgruppe zu das sind mal die einfachsten möglichkeiten um auf des rästels lösung zu kommen |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
|
![]() Hi!
Danke für die Tipps. Jo ich versuche schon alle Firewalls auszuschalten, aber es scheint nicht zu klappen. Weiß auch nicht wiso. In der selben Arbeitsgruppe sind sie schon. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 03.12.2001
|
![]() was klappt denn nicht?
einfach zone alarm deaktivieren- und die xp eigene firewall auch deaktivieren auf beiden rechnern (sofern sie aktiviert ist). dann sollte es eigentlich gehen mfg- flight ![]()
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
![]() Du mußt zone alarm deinstallieren, dein netzwerk konfigurieren das es auch funzt und dann zone alarm wieder installieren. Bei der neuerlichen installation, während der ersten schritte (lern btw konfigurationabschnitt), kannst dann zone alarm so einstellen, daß es dein heimnetzwerk erkennt. Ist nicht wirklich schwer.
Weil deaktivieren bringt nix. Hab dasselbe in grün gehabt, da hilft nur de- und wieder installieren. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
|
![]() ok das könnte es sein.
Zone Alarm installiern und wieder installieren. werde es probieren. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
![]() Das ist ganz sicher so, darfst mir ruhig glauben
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
|
![]() Gut zu hören!
najo hob jetzt den anderen PC nicht zu verfügung. Werde es am Wochenende versuchen und dann Bericht machen. mfg mausbull |
![]() |
![]() |
![]() |