![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2001
|
![]() ich habe die neuen Treiber für die Terratec dmx6fire installiert, seidem hab ich keinen Sound mehr
treiber sind aktiviert, jedoch nicht gestartet worden. Im gerätemanager wird die Hardware erkannt, es gibt offebar keine Konflikte, da das Gerät "betriebsbereit ist". wenn ich unter mit rechtsklick auf "dmx6fire" auf eigenschaften -> audiogeräte --> "dmx 6fire wav" gehe, steht "Status: Treiber ist aktiviert, jedoch nicht gestaret worden" das gleiche gilt für "dmx 6fire midi" und "dmx 6fire mixer". Da ich auf meinem Mobo auch onboard sound habe, hab den eintrag "intel XXXX AC`97 Audio controller" deaktiviert. Unter Systemst. --> "Sounds und Audiogeräte " kann man unter den Tabs Audio und Stimme nichts zB als Standardgerät auswählen, so als ob keine Soundhardware verfügbar wäre. Einartig ist auch, dass ich die Funktion "Audiofunktionen auf diesem Gerät verwenden" nicht getrennt für dmx6fire oder den AC`97 wählen kann. Eine Neuistallation des alten, zuvor funktionierenden Treibers nutzt nichts. Ich habe Win XP Prof. SP1 THX for help !