![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Bruchpilot
![]() |
![]() hi
habs mal kurz gelesen. solch eine karte gibts. nur wo? und was kostets? bevor ich mich ins www begebe und mich verirre, weiss jemand bescheid? ich hab eh win98 drauf. nur will ich mir noch kein atx kastl kaufen. ich warte noch auf die 2TB CPU ![]() ------------------ m.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Bruchpilot
![]() |
![]() hab schon was gefunden. bei birg kostet die karte 499.-
gibt es auch andere/bessere? ------------------ m.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() |
![]() meinst du die beoder mit via chipsatz? hab ich geht ganz gut,die hat 2 usb a typ ports. beim media markt um 499ats. die haben jetzt aber eine mit 4 ports um 590ats.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 31.07.1999
|
![]() was hats du für ein at board?
bei vielen neueren (ab intel tx chipset) sind die anschlüsse für usb auf dem board vorhanden, und du bracuhst nur noch ein slotblech, das diese nach drausen führt. sowas gibts um etwa 40,- beim conrad in der scs. schau einfach mal ins handbuch, vielleicht kannst du dir ja so eine karte sparen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Super-Moderator
![]() |
![]() ich hab für mein gigabyte tx2 board einen solchen adapter gesucht (8 pollig)
bei nre,... haben sie leider nur für asus boards (10 pollig) spunz |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo spunz!
Der Tip von Benjy ist gut. Im Conrad Ergänzungskatalog-2000 auf Seite 1275 gibt es so eine Slotblech Steckerleiste mit zwei Buchsen um ÖS 89.-. Die Boardstecker davon haben zwar auch ein 5pin Gehäuse aber brauchen tust nur vier Drähte. USB+5Volt, USB Portx -, Usb Portx + und Ground. Die kannst du nach deinem Boardlayout im Steckergehäuse umstecken. Ich mach das z.B. auch mit den PS/2 Mausanschlüssen so. Da kenne ich schon drei Variationen. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Bruchpilot
![]() |
![]() ich hab ein asus p5a-b super7 board mit ali chipset und amd k6 2 400, 128mb ram und win98.
das sollte doch kein problem darstellen, oder? (das board, mein ich) bei win98 ist es was anderes ![]() ------------------ m.f.G. Henry |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() Registriert seit: 26.09.1999
|
![]() Tja, da hast du glück, Henry... brauchst wirklich nur so ein slotbech, wie benjy es beschrieben hat, denn die usb-anschlüsse sind beim P5a-b onboard.
snowman |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Stammgast
![]() |
![]() Hallo Henry!
Für das Asus P5A-B findest du im Handbuch auf Seite 30 die Anschlussbeschreibung für USB. Den dort abgebildeten Zusatz/Slotblech Stecker gibt es bei Conrad um Ös 299.- original für Asus. Da brauchst du nichts basteln und hast USB 0, USB 1 und gleich Infrared und PS/2 Mausanschluss zusätzlich. M.f.G. Karl |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Super-Moderator
![]() |
![]() an karl: danke werd ich bald versuchen.
spunz |
![]() |
![]() |
![]() |